WLAN läuft nicht, finde Fehler nicht, wer kann helfen?

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte bis gestern mit meinem alten Board und der ALLNET 0281-WLAN-PCI-Karte mit Atheros-Chipsatz ein WLAN unter LinVDR am Laufen. Dann habe ich auf ein neues Board umgesattelt, LinVDR neu installiert, ging dank mylinvdr-Backup sehr einfach und bequem, nur WLAN will nicht mehr.


    Wer kann mir helfen? Es sieht alles (für mich) ok aus, nur bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Fritz!-Router, obwohl ich zu diesem mit dem Laptop verbinden kann und dies bis gestern ja auch konnte, vor dem Umbau der Hardware...


    LSPCI ergibt dies hier:


    LSMOD:


    relevanter logread-Auszug:


    iwconfig liefert das hier:


    ifconfig:


    route ergibt das hier:

    Zitat


    Kernel IP routing table
    Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    192.168.178.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 ath0
    default 192.168.178.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 ath0


    und iwpriv:


    So, nachdem ich das mühsam alles per CD-RW auf den Internet-Rechner gebracht habe, wäre ich um jeden Hinweis dankbar, woran das liegen könnte... ich habe den DarkAngel-Kernel 2.6.12.2 drauf, wlantools, scheint ja alle sok zu sein, nur passiert nichts. Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank für eure hilfe!!!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Nein, wenn ich


    iwlist ath0 scan


    sage, kommt


    Zitat

    ath0 failed to read scan data : resource temporarily unavailable


    Immerhin mal eine neue Meldung :D


    Wenn die zur Lösung beiträgt, würde es mich sehr freuen... Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter, woran das noch liegen könnte..

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!