DD-Receiver + Videoein u. Ausgang

  • Hallo,
    ich habe mich mal nach Surround-Verstärkern umgesehen die digitale Eingänge für den Sound haben (z.B. den billigen von Denon 1706 oder 1705). Mich stört das Rauschen meines 80 Euro Aldi Sets dermaßen, ich halte das nicht aus...


    Aber warum haben alle Verstärker S-VHS ein und ausgänge??? Zuwas braucht ein Audioverstärker einen Videoeingang???


    Was kann ich dort anschließen??


    Den Ausgang könnte ich mir entfernt noch als Ausgabe für ein OSD vorstellen, aber zuwas soll bitte der Eingang sein?


    Automatischer Ton-Bild alias Lip-Sync???


    Bitte erklär mir das mal einer, danke.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Meistens haben die Receiver mehrere Videoeingänge und nur einen Ausgang. Zu jedem Videoeingang gibt es auch immer einen passenden Audioeingang. Wenn du jetzt z.B. mehrere Video- und Tonquellen wie DVD, VCR, VDR usw. hast brauchst du am Fernseher trotzdem nur eine Scartbuchse und musst nur noch am Reciever umschalten von welchem Gerät du grade gucken möchtest. Außerdem dienen diese ganzen Videoeingändge zusätzlich als Signalverstärker, wenn ich mich net irre. Ein OSD Menü haben die DENONs auch.


    Gruß


    tec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!