libdvdread-Fehlermeldung bei DVD-0.3.3

  • Hallo,


    habe og Plugin unter Suse 8.2 kpl. nach Sandmann installiert. Die Wiedergabe klappt eigentlich ganz gut, bis auf die etwas hakelige Menüführung und den gelegentlichen Tonausfall des VDR nach beenden der Wiedergabe (kommt nach 1* Umschalten wieder). 2 Fragen habe ich aber dennoch. Während der Wiedergabe rauscht ständig folgende Fehlermeldung über die Konsole:


    *** libdvdread: CHECK_VALUE failed in nav_read.c351 ***
    *** for dsi->dsi_gi.zero1 == 0 ***


    außerdem kann ich die per OSD gemachten Einstellungen für das Plugin, bez. Sprache etc nicht abspeichern, obwohl die Rechte für den user "vdr" gesetzt sind.


    kann mir das jemand erklären?


    Vielen Dank!
    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hi !


    Welche Versionen haste denn da alle zusammengemixt ??? Du weisst schon...libdvdnav, a52dec etc. ? War schon vorher eine ältere Installation des DVD-Plugins auf deiner Platte ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Olaf,
    schön, daß wenigstens einer an mich denkt. Also ich habe folgende libs im Einsatz:


    libdvdnav-0.1.9.
    libdvdcss-1.2.6.
    a52dec-0.7.4


    bzw. nach usr/local/lib mit


    /configure --prefix=/usr
    make
    make install


    installiert. Suse rpm waren keine vorher drauf. Die einzige lib, die ich schonmal installiert hatte, war die libdvdnav-0.1.4note 2 hier ausm board. Ich hatte vorher auch schonmal die dvd-plugin-vers. 0.3.2 im Einsatz. Habe aber vor der Neuinstallation jeweils make clean bzw. make plugins clean durchgeführt und die libvdr-dvd.so.1.2.1 gelöscht. Wie gesagt, laufen tut es ja, mich stören nur die vielen Fehlermeldungen.


    Danke
    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • entpackt habe ich sie tatsächlich nach usr/local/lib und in den jeweiligen Verzeichnissen mit /configure --prefix=/usr. Abschließend habe ich ldconfig ausgeführt. Habe eben mal nachgeschaut, usr/local/lib ist in der /etc/ld.so.conf eingetragen. Wenn ichs ändern wollte (neu machen auf /usr/local), wie gehe ich am sinnvollsten vor, um alle libs zu löschen u. neu zu installieren. Müssen die plugins dann auch gecleant und neu gemaket werde.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • nochmal nachgefragt, brauche ich die libdvdread überhaupt noch? Wenn nein, wie werde ich sie am elegantesten los?


    In der neuesten Sandmann-Anleitung ist sie jedenfalls weg.


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • hi,
    in der readme zur libdvdnav0.1.9 steht drin das libdvdread NICHT mehr gebarucht wird. also weg damit.


    elegant löschen - würde ich sagen genauso wie du sie installiert hast.
    oder ein "locate libdvdnav" und dann alles löschen was verdächtig ist.


    im bezug auf die fehlermeldung: evlt. haben das ja meherer leute, kann sein das ich das auch habe. nur wird mir das nei auffallen da ich meinen vdr monitorlos betreibe. die sache mit dem ton ist "normal", das habe ich auch noch. ich hab auch mehrere dvd's bei denen das menü total zerschossen ist. aber das ignoriere ich einfach mal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!