Problem bei Update der Firmware des Extb

  • Hallo,


    Wollte mein extb auf die neueste Firmware 1.08 updaten.
    Leider funktioniert das nicht mehr.
    Folgende config:


    Suse 9.0
    Lirc 0.6.6 (lircd und irexec läuft wie in Quickstart beschrieben)
    extb-plugin 0.2.6


    Das extb funktioniert soweit einwandfrei. Die Skripte mit den Makros (M1) tun es auch.


    Ich führe extb.sh aus, gehe auf Download Hex file to Pic, wähle die Firmware aus, PicDownloader starten, drücke reset aufm extb, und die Punkte hören nicht auf zu laufen.


    Ich habe es auch schon manuell mit dem PicDownloader (Readme) probiert, dasselbe.
    Habe auch schon den PicDownloader neu compiliert, funzt trotzdem nicht.


    Ich kann das Pic auslesen (mittels Plugin) und neu konfigurieren. Also denke ich dass das Board soweit in Ordnung ist, die config stimmt und das Board keinen Fehler hat.


    Was kann ich noch tun?
    Ich hätte doch so gerne eine Wake up funktion.


    mfg
    zuloo

  • **hochschieb**


    Kann man denn diesen PIC einfach vom Board "rausstecken" jemand schicken und der das dingens Flashen?
    Im Moment denke ich dass irgendwas am Board def. ist. (obwohl sonst alles funktioniert.)


    Irgendwer ne Idee wie ich sonst noch zu meiner Firmware kommen kann.



    zuloo

  • da der IC von Microchip(PIC) als SMD direkt verlötet ist, wird das wohl nicht mit IC aus der Fassung ziehen.


    Ich kann mich dunkel errinnern (lang ist es her) das es diverese Probleme mit verschiendene Mainboard gegeben habt, wo das Umschalten des UART seriellen Anschlussen nicht per


    Code
    setserial /dev/ttyS0 uart 16550

    deshalb auch mal mit anderen Uart-definitionen probieren,

    Code
    setserial /dev/ttyS0 uart 16550A
    Code
    setserial /dev/ttyS0 uart 8250

    Das wurde aber in alten extb-Threads bereits intensiv durch gekaut


    Ansonsten klappt das Flashen vielleicht von einen anderen Rechner aus.
    Alternativ bleibt noch ein Prommer am JTAG Anschluss....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!