DigitalRise DVB-S PCI Sat CI (baugleich Twinhan 1032A) -> geht das CI mit VDR

  • Habe schon länger meinen VDR. Am Anfang mit nur einer Hauppauge Nexus mit CI und Alphacryt Cam Modul für Premiere und ORF.


    Hab am Anfang lange mit Gentoo und VDR gebastelt. Irgendwann war mir dann der Aufwand zu gross und ich bin auf LINVDR umgestiegen.


    Jetzt hab ich nach längerer Suche ne günstige DVB-s Budget-Karte gefunden: DigitalRise DVB-S PCI Sat.


    Die Karte lief nicht auf Anhieb, aber nach Installation des MT-Patch, Cody-Patches,des Kernel-Upgrades wie hier im Forum beschrieben, und Anpassung der runvdr lief die Karte auf Anhieb wunderbar.


    Jetzt zu meiner Frage: Von diesem Hersteller gibt es eine Karte mit CI (zu finden HIER).
    Der Hersteller verspricht die Möglichkeit des Multi-PID-Descrampling!


    Wird dieses CI (baugleich mit der Twinhan-Karte) vom VDR unterstützt, und wenn ja funktioniert da auch noch das Dekodieren meherer Sender des selben Transponders?


    Das wär doch der Hammer, wenn das mit dem VDR möglich wäre!! :]


    Hat hier wer Erfahrung mit der Karte?

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Da hier niemand Erfahrung mit der Karte zu haben scheint, werde ich das Dingen einfach mal kaufen und testen ob das Dekodieren aller Kanäle eines Transponders funktioniert.


    Werde dann demnächst hier berichten ob's tut oder nicht. :D

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Ich besitze eine Twinhan 1032A mit CI. Ich habe zwar die Karte mit den neuesten Kernel-Treibern zum Laufen gebracht jedoch leider nicht mein AlphaCrypt mit ORF Karte. Wenn du mehr Glück haben solltest, dann wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert. Vielleicht könnten wir ja auch durch Austausch von Informationen zu einer Lösung gelangen.


    lg

  • Zitat

    Original von mholasek
    Ich besitze eine Twinhan 1032A mit CI. Ich habe zwar die Karte mit den neuesten Kernel-Treibern zum Laufen gebracht jedoch leider nicht mein AlphaCrypt mit ORF Karte. Wenn du mehr Glück haben solltest, dann wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert. Vielleicht könnten wir ja auch durch Austausch von Informationen zu einer Lösung gelangen.
    lg


    Was für einen Treiber braucht die Karte?

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • Also, ich habs mir nicht verkeifen können uns so ein Karte gekauft.
    Die Karte selber ist kein Problem. Dazu im Wiki auf linvdr.org:
    http://linvdr.org/wiki/wikiabu…1.php?pagename=LinVDR-0.7


    Was nicht geht ist das CI, in meinem Fall ein CryptoWorks.


    Mehr dazu hier im LinVDR-Forum.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?goto=lastpost&threadid=38624&sid=

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

    Einmal editiert, zuletzt von _ALEX_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!