VDRDEVEL stürzt unregelmäßig ab / seit letztem Update

  • Hi,


    ich habe das Problem das mein VDR unregelmäßig abstürzt.


    Bemerkt habe ich das erst nach dem letztem Update.


    Hier mal ein ctvdrdevelinfo und als Anlage meine syslog


    c't VDR: 1.3.28-1
    Kernel : 2.4.27-ctvdr-1


    Patches:
    --------------------------------------
    enAIO-2.4
    jumpplay-0.6
    subtitles-ttxtsubs
    director
    update-resume
    setup-show-valid
    submenu
    disableDoubleEpgEntrys_0.7.2
    noepg
    wareagle-icons
    timer-info_wareagle
    stuttering


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    --------------------------------------
    vdrdevel-plugin-vcd (0.7-6)
    vdrdevel-plugin-femon (0.9.0-5)
    vdrdevel-plugin-autotimeredit (0.1.6-7)
    vdrdevel-plugin-dvdselect (0.7a-20)
    vdrdevel-plugin-burn (0.0.6f-4)
    vdrdevel-plugin-dvd (0.3.5+cvs20050410-7)
    vdrdevel-plugin-mplayer (0.9.12-7)
    vdrdevel-plugin-mp3 (0.9.12-7)
    vdrdevel-plugin-tvonscreen (0.7.0-15)
    vdrdevel-plugin-tvtv (0.2.3-6)
    vdrdevel-plugin-vdrrip (0.3.0-23)
    vdrdevel-plugin-analogtv (0.9.37-14)
    vdrdevel-plugin-undelete (0.0.2-6)
    vdrdevel-plugin-streamdev-server (0.3.1+cvs20050522-4)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdrdevel-addon-acpiwakeup (0.0.2)
    vdrdevel-addon-noad (0.5.2+1)
    vdrdevel-addon-nvram-wakeup (0.97+3)
    vdrdevel-addon-vdrconvert (0.1.1+1)



    Die Fehlermeldung mit dem EPG hatte ich schon immer, das System lief aber trotzdem? Nur nebenbei wie kann ich das Problem beseitigen?


    Hoffe mir kann einer helfen da er schon den zweiten Tag in Folge Verbotene Liebe nicht aufgenommen hat.


    DAS GIBT ÄRGER!


    Danke für euere Hilfe


    LG Christian

    Dateien

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Zitat

    Original von TomG
    Hallo!


    Sieht mir nach dem AnalogTV aus, das Ärger macht. Versuch's mal ohne alle Plugins bzw. mit der Standard-Patchlevel-Version, um das Problem einzukreisen.


    Tom


    Sorry das ich mich erst so spät melde.


    Hi Tom,


    wenn ich auf den Standartpatch gehe habe ich doch die ganzen netten Features nicht mehr. :D


    Also soll ich von multipatch auf Standart gehen?


    Dazu muss ich doch ersteinmal alle Pakete deinstallieren und per apt-get neu holen oder?


    Oder gibt es eine einfache Möglichkeit auf die Vorgängerversion zurück zu gehen?


    LG Christian

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squaregarden ()

  • Zitat

    Original von Squaregarden
    wenn ich auf den Standartpatch gehe habe ich doch die ganzen netten Features nicht mehr. :D


    Keine Panik, ist doch nur zum Eingrenzen des Fehlers. ;)


    Zitat

    Also soll ich von multipatch auf Standart gehen?


    Dazu muss ich doch ersteinmal alle Pakete deinstallieren und per apt-get neu holen oder?


    Ich würde an deiner Stelle nur das vdrdevel-Paket von Standard installieren. Dann werden beim Start keine Plugins gestartet (falscher Patchlevel), d.h. du hast gleich zwei mögliche Fehlerquellen ausgeschaltet: Patches und Plugins. Sollte es so immer noch nicht stabil laufen, könnten es auch Treiber-Probleme sein.


    Läuft Standard ohne Plugins, würde ich als nächstes das Multipatch-Paket wieder installieren, aber die Plugins durch Einträge in der order.conf deaktivieren. Dann kannst du nach und nach die Plugins aktivieren, bis du auf den Schuldigen stößt.


    Zitat

    Oder gibt es eine einfache Möglichkeit auf die Vorgängerversion zurück zu gehen?


    Zurück ist immer nicht ganz so einfach. Die Frage ist auch, wohin zurück? Die 1.3.27er Pakete sind nicht mehr auf dem Server.


    Tom

  • Ziemlich dämlich,


    ich hatte alle Einträge in der setup.conf doppelt. Aber woher kommt das? Bisher lief es ohne Unterbrechungen.


    Zum Glück habe ich ein Backup gemacht.


    Falls es dann immer noch nicht geht werde ich den VDR einfach neu aufsetzten und ihn in Ruhe lassen.



    *****


    Dafür habe ich jetzt zwei graue Zeichen oben in der Mitte des Bildschirms sieht dann ungefähr so aus:


    _ _



    was könnte das denn sein?


    Grmmpf... :D


    LG Christian

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squaregarden ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!