Install script funzt net

  • Tach auch
    wollt mal schnell meinen VDR neu machen und dachte ich nehm dafür mal das install script.
    Bin dann auf (1) Check Internet... gegangen und hab alles ausgewählt was ich haben wollte.
    Wie gehts jetzt weiter? Wie bekomm ich den dazu die ganzen Sachen jetzt auch runterzuladen?
    Bin schonmal auf exit gegangen und dann wieder neu rein ins Menü, bringt aber alles nix. Entweder bin ich zu Panne dass zu begreifen oder an meinem System fehlt was.


    Könnt mir das mal einer erklären?
    Liegts evtl an Peanut?


    THX
    Chaos

  • Gehst Du machmal über einen Router ins www?


    Dann müßtest Du wie in der Readme beschrieben die wget Options in der *.set ändern.


    Falls nicht:


    Kann sein das Peanut irgend einen Befehl nicht kennt, kann es selbst nicht testen, da keine meiner beiden ISDN karten unter Peanut-Purehead liefen.


    Du könntest mal versuchen in der:


    /setup/func/dlmng.func


    Einfach ein "sleep" am Ende setzen:


    Code
    [ ! -z "$hangup" ] && $hangup
    }


    Code
    [ ! -z "$hangup" ] && $hangup
    
    
      sleep 10
    }


    Um zu sehen wo es denn klemmt, zumindest müßte dann eine Fehler Meldung auf der Konsole zu sehen sein, den sonnst der nächste Dialog löschen würde.


    Da Du schon alles ausgewählt hast, sind die packages komplett "tmp" in einem txt file hinterlegt, schaut in etwa so aus:


    Code
    <--------/tmp/download.lst------->
    ....
    /packages/vdr;ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/vdr-1.2.0.tar.bz2
    /packages/driver;http://linuxtv.org/download/dvb/linuxtv-dvb-1.0.0-pre1.tar.gz
    /packages/utilities;http://www.metzlerbros.org/dvb/libdvb-0.4.1.tar.gz
    ....


    Wenn Du alle files gewählt hast mal nicht auf <EXIT> gehen im DL Mananager.


    Dann mal eine neue Konsole öffnen, zum einlesen und laden der packages aus dem "tmp" file, und tip mal folgendes ein:


    Code
    for x in $(cat /tmp/download.lst); do cd $(echo $x|cut -f 1 -d ';'); wget -v -c -t 30 $(echo $x|cut -f 2 -d ';'); done


    Wenn das auch nicht gehen sollte, liegt es Definitiv nicht an den Scripts sondern an den wget options.


    Poste halt mal was bei rauskommt, vielleicht läßt sich da in den Scripts was ändern, obwohl ja drannen steht:


    runs maybe also with Mandrake, Peanut-Purehead, Debian, Gentoo or other Linux versions :gap


    Wollte so und so mal einen "logger" einbauen, vielleicht hat ja wer einen Plan wie man so etwas sauber bewerkstelligt?

  • Probier es mal mit dem Anhang (umbenennen in dlmng.func und unter ../func gegentauschen), der ganze Status Pfeffer ist nun draußen, an was anderes kann es ja glaube nicht liegen, waren ein paar Befehle drinnen, wo ich mir gut vorstellen kann das Peanut in der Light version, diese nicht inside hat.


    In der setup.sh mal ändern:


    Code
    function BeforMenuFCMM ()
    {
      rm -rf /tmp/*.lsl /tmp/tmp $DLFILE $INSLST $DLDLST
    }


    Code
    function BeforMenuFCMM ()
    {
      rm -rf /tmp/tmp $INSLST
    }


    Somit wird die liste bei Errors nicht mehr gelöscht, und Du kannst manuell Dein Glück versuchen, falls die Scripts versagen, beim nächsten update wirds dann umgeschrieben.


    Code
    wget ((Deine Optionen für wget)) $(awk 'BEGIN{FS=";"}{print "-P "$1" "$2}' < "/usr/local/src/VDRtmp/setup/download.lst")
  • Tach auch


    Hab natürlich vergessen zu erwähnen dass ich über nen Router gehe und auch fein brav die einstellung fürs passive-ftp gemacht hab.
    Das Sleep hat nix gebracht, aber das mit wget von Hand hat gefunzt. Werd das mit der dlmng.func morgen mal ändern, hab da heute leider keine Zeit zu, werd dir dann Bescheid geben obs funzt.


    THX
    Chaos

  • Hier sind schon ein paar M@ils gelandet mit props (router), weiß auch nicht ist natürlich möglich das die Options garnicht mit übernommen wurden, da in der alten Version, einfach die download.lst aufgerufen wurde.


    Probiers halt, wenn nicht mal nen "D oder d" für Debug mit rein setzen, dann sollte man ja auch sehen mit welchen Optionen, wget im Script gestartet wird.


    wie gesagt poste halt mal, kann selbst nicht testen da kein Router vorhanden, somit auch nichts ändern ohne Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!