Dvb-t Usb/pcmcia - Was?

  • Hallo!
    Ich würde mir gerne für mein Notebook ne DVB-T Karte anschaffen ...


    Welche Karte wurde sich hier lohnen? Sollte ich auf USB oder PCMCIA setzen? Ich habe nur USB 1.1 !


    ConiKost


    Mein Notebook:
    Compaq Evo N600c
    PIII-M 1.2GHz
    1GB RAM PC133
    Radeon Mobility M6 32MB


  • Bei DVB-S ist USB 1.1 etwas knapp und es gibt da einige Probleme, wahrscheinlich wegen der beschränkten Bandbreite. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das bei DVB-T ein Problem sein wird, da dort ja mit einer wesentlich geringeren Bandbreite gefahren wird.


    Allerdings wäre mir nicht bewusst, dass es überhaupt DVB-T Empfänger mit USB1.1 Interface gibt. Ob USB 2.0-Empfänger auf Deinem 1.1-Gerät laufen bin ich mir nicht sicher.


    Persönlich würde ich ein PCMCIA-Emfpänger vorziehen, da der im PC verschwindet, man hat nicht noch ein Gerät draußen rum fliegen. Ob's aber PCMCIA-Empfänger gibt die unter Linux laufen ist mir auch unbekannt. Das Wiki wird Dir da aber bestimmt weiter helfen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!