Problem mit Text2Skin

  • Hallo Leute,


    ich benutze seit neuestem Helaus neue Distri und es funktioniert auch soweit alles ausser Text2Skin. Immer wenn ich versuche einen Skin zu benutzen kommt die Meldung "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet" das kommt bei jedem Skin, auch bei meinem geliebten DeepBlue, der ja mit 2MB Karten funktionieren sollte.


    Ich hab dann noch ne 4MB Karte als 2. FF, die mein GraphTFT ansteuert. Das musste ich so machen, weil der Chinchausgang der 2MB Karte leider spinnt, bei der aber RGB noch fubktioniert.


    Im Log steht:


    [vdr] ERROR text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas are not correctly aligned_
    [vdr] ERROR Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet


    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Hallo;
    probier mal text2skin upzudaten

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/text2skin
    cvs update
    make clean && make all
    cp /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.27 /usr/lib/vdr/libvdr-text2skin.so.1.3.27


    das sollte helfen. hab hier nämlich grad selber das problem gehabt :)


    gruß


    //edit
    tja die vorfreude war leider zu groß, es hilft auch nichts.
    also nach neu kompilieren des vdrs inkl. aller plugins läuft es.

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

    2 Mal editiert, zuletzt von putze ()

  • Zitat

    tja die vorfreude war leider zu groß, es hilft auch nichts.
    also nach neu kompilieren des vdrs inkl. aller plugins läuft es.


    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden läuft es oder nicht nach dem Kompilieren?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • ja es läuft alles perfekt. ich hab allerdings alle vdr- und plugin-sourcen neu gezogen und neu kompiliert.
    gruß

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Hi


    super, das hat funktioniert!!!! Sogar mit der ersten Version, also ohne alles neu zu kompilieren!


    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!