Slimline-Brennerkauf: Ein paar Fragen

  • Hallo,


    für meinen Low-Budget-VDR suche ich einen Slimline DVD-Brenner, nach Möglichkeit mit Slot-In. Dürfte gerne auch etwas langsamer sein... aktuell finde ich nur den Pioneer DVR-K05L, den technischen Daten nach ein nettes Teil... nur leider 100 EUR.
    Weiß jemand, welches Laufwerk Apple im Mac Mini verbaut? Das ist ein 4x -Teil, wenn es das günstiger gäbe... habe leider noch nichts gefunden.
    Was bedeutet eigentlich diese Cable-Select-Voreinstellungs-Geschichte? Bekomme ich damit Probleme? Einen Windows-Rechner um normal auf Master zu schalte hätte ich nämlich nicht.


    Schönen Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Wenn nur ein Gerät an einem IDE-Port hängt kannst du getrost Cable-Select verwenden. Bei zwei Laufwerken würde ich schon drauf achten die korrekt zu jumpern auf master und slave. Gibt es wirklich Laufwerke die man nur per Software auf Master/Slave/CS umschalten kann? Ich habe bisher ausnahmslos über Jumper gemacht,.. naja, time flies...


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Hallo,


    Dein Posting ist schon etwas älter, aber vielleicht suchst Du ja immer noch. ;)


    Ich habe vor wenigen Monaten ein DVD-Brenner mit DVD-Ram, Slot-in gekauft, mit dem ich recht zufrieden bin. Kann alles, kleich, chick, war aber damals etwas schwer zu finden und auch nicht ganz billig.


    Das Laufwerk heißt 'Panasonic UJ-835B Multi-Slot Slim Line'


    Habe es bei PC-King gefunden, dort haben sie heute das UJ-845, weiss nicht was der Unterschied zu dem von mir ist.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!