Vorschlag für kurzes Gehäuse (<= 35cm tief; Eigenbau)?

  • Hi all,


    hab auch mal bei Ebay gesucht....


    MCF 500 ALU hab ich selbst noch im Keller, dort wo die Kassette hin kommt, passt auch ein 240x128 LCD, Front und Deckel sind aus einem Stück, 2,3mm stark. Die Beschriftung geht mit dem Fingernagel ab.... Für ein DVD ist allerdings kein Platz mehr... Epia mit darüberliegenden 2x PCIs geht, das Haus ist B26cm/T27cm/h11cm... Was man mit dem Poti macht ??? Ansonsten sind die Tasten top für einen VDR



    Grundig CF 5000 Kassettendeck in Silber Metall dürfte das gleiche sein, nur breiter.... vorschichtshalber Höhe erfragen...


    Grundig T 8200 ,Pll Tuner m. digitaler Frequenzanzeige


    Grundig T 35 , Pll Tuner mit digitaler Frequenzanzeige 35cm breit.... dürfte auch passen, evtl einen Slot für ein Slimline SlotIn setzen in der silbernen Leiste..


    Grundig Kassettendeck CF 5100 metallicbraun (bronze)


    dürften realsierbar alle sein, aber nur mit EPIA und externer Power .....


    Auswahl gibt es genug.... war auch mal interesant die "alten" Teile zu sehen, für die wir früher ein Vermögen hingelgt haben... ist High Tech von damals...


    .... so und jetzt werd' ich mich über mein Cassettendeck machen, die Idee kam durch diesen Thread ...


    Gruss Günter

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • Hi,


    Zitat


    Zweckentferemdete (HIFI-) Gehäuse, rausgebrochene Blenden, Anfang/Ende eines Farb-Negativ Films ... Das sind schon sehr merkwürdige Materialien. Schlagt micht tot und haltet mich für undankbar, aber ich hab' 'n Reproduzierbarkeits-Tick!


    Dann verstehe ich aber nicht, warum du nicht einfach was fertiges kaufst und gut ist.


    Ich sehe zumindest einen grossen Teil der Motivation darin, etwas selbst zu basteln, das anstaendig funktioniert und meinen Anforderungen genuegt. Ich will damit keine Serie auflegen, so dass Reproduzierbarkeit absolut kein Thema ist. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn ich Dinge zweckentfremden kann, die sonst entweder im Schrott landen oder fuer was ganz anderes gemacht sind.


    Absolut prima sind z.B. diese aufgewickelten Metallbaender aus dem Baumarkt, mit denen man Holzkonstruktionen oder so verstreben soll. Die Rolle kostet wenige Euro und ist prima geeignet, um Kartenhalter, Display-Aufnahmen oder aehnliches draus zu bauen.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • RaK,


    was ist das für eine Tastatur ?
    Sieht gut aus mit den vier Farbtasten !


    Grüsse
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

  • lame: such mal unter ruwido hier im board.


    @all: ebay ist keine gute Idee. Geht mal zum Hifi Haendler eures Vertrauens und fragt einfach nach alten evtl. sogar defekten Geraeten. Ich hatte bei drei Haendlern jeweils ne Auswahl von >10 STueck. Fuer nen 5er in die Kaffekasse ist das dann meisst erledigt. Sowars zumindest bei mir.


    Da fällt mir ein, dass ich hier noch meinen ersten Versuch rumstehen habe. Ist ein ehemaliger CD Player. inkl Slot-In DVD Laufwerk und Netzteil. LCD (128x64er) gibts gratis dazu, ist aber ziemlich dunkel, da ein blau gemoddetes gruenes Display. Inklusive Schaeffer Alu Frontplatte. Sieht eigentlich ganz gut aus.


    Den hab ich mal angepriesen, aber den wollte keiner. Interesse? Photos habe ich keine mehr im Moment. Kann man aber machen. Melde dich einfach per PM.


    Nur an Bastler abzugeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!