SternProblem (c++)

  • Hiho,


    Also. Ich bin ja dabei ein AutoShifting zu bauen und das läuft auch ganz gut, nur eins stört echt: Das Kompilieren schläg fehl. Mit den meisten Fehlern komme ich ja klar, aber da gibt so einen, der bleibt hartnäckig bis zum Ende:

    Zitat

    menu.h:168: error: syntax error before `*' token


    Zur kurzen Erklärung: ich habe eine eigene Klasse gebaut (eine Halb-Kopie der Recorder-Klasse: cShfiter) und diese soll er nun so wie den Recorder behandeln (auch wieder kopiert). Die betreffenden Zeilen sehen so auf: (Die 4. ist Zeile 168)

    Code
    class cShiftControl {
    private:
      cDevice *device;
      cShifter *recorder;


    damit hat er irgendein Problem. Leider verstehe ich nicht so ganz, wo der unterschied bei Variablen mit einem * und denen ohne ist. Das ist mir wirklich völlig neu an C++. Anbei noch den betreffenden Ausschnitt auf der shifter.h (die natrülich inkludiert wird):


    Könnte mir da jemand helfen? Ich häng da fest...


    vielen Dank, bn

  • Hi,


    die Fehlermeldung deutet darauf, dass an dieser Stelle der Typ "cShifter" noch nicht bekannt ist.
    Überprüfe mal Deine include-Anweisungen und schau, wo Du cShifter deklariert hast (h-Datei).


    Edit: vielleicht ist es auch ein Typo in den Broker-Anweisungen (ifndef cShifter o.ä.)
    Schau mal die Folgefehlermeldungen an. Oft kann man aus dem Umfeld erkennen, was klemmt.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!