welche Gehäusetemperatur ist o.k. ?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von JK1974
    Mal ganz ehrlich: Bei der Lüfteranzahl, die ich hier lese, ist es aber eher nix mit leiser Wohnzimmer-Kiste, oder?


    Die frage ist immer was man unter leise versteht !? ;)


    Die kiste steht ca. 3 m. vom sofa entfernt. Wenn nur der rechner an ist dann kann ich gerade noch ein leises säuseln hören.
    So bald irgend etwas an ist kann man nichts mehr hören.


    Ganz wichtig ist aber aus meiner sicht das man Papst lüfter kauft - ich habe diverse billige teile ausprobier und bin immer unzufrieden gewesen. Erst mit den Papst lüftern ist es leiser geworden :)
    Kann sein das es auch andere marken gibt die gut sind aber ich habe jtzt mit dem papst gute erfahrungen gemacht ales mache ich da weiter ;)
    Nutze übrigens 80x80x25 Papst 8412N/2GME mit 5V oder mit NMT-2 lüfterstuerung (www.noisecontrol.de) - die geht erst bei höhere temperaturen hoch :)


    Und wichtig ist auch eine gummiaufhängung ! Also deise kleine gummi-dinger die man statt schrabuben benutzen kann.


    Und wie das so ist mit schall kann man evt. auch mit einen "deckel" oder anderes verhindern das es sich im raum ausbreitet.


    Zitat

    Also mir ist meine Kiste mit leisem CPU-Lüfter und 120mm-Netzteil-Lüfter immer noch zu laut, weshalb ich mir die Wasserkühlung genehmigen will.


    Aber hat nicht auch der einen lüfter, oder ?


    Bei einen P3 933 ist die hitzenetwicklung glaube ich nicht so schlimm das ich da wasserkühlung einsetzten muß. Bei einen P4 oder Athlon wäre ich evt. auch ehere dazu geneigt ;)


    Gruß
    Viking

  • Bei mir sind es ca. 40 Grad Artic Cooler 64 Lüfter AsrockBoard mit AMD64 3000
    kein Zusatzlüfter leise Festplatte und Coolermaster Gehäuse
    Der Clou ist das BeQuiet Netzteil seit dem ist die Kiste quasi nicht zu hören ... evtl. beim Konvertieren (HDD) aber sonst nix ;)
    Wasserkühlung wer braucht den sowas ;D

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!