Alphacrypt-Tester im Grossraum Koblenz gesucht

  • Ich habe hier eine TT1.5 mit PCI CI und Alphacrypt CAM die bis gestern einwandfrei vor sich hin werkelten aber seitdem (ohne Veränderung von Hard/Software) plötzlich die Arbeit einstellten und folgende Meldung im Log erzeugen:


    ERROR: CAM: Read failed: slot 0, tcid 1


    Ja, den anderen Slot habe ich auch schon getestet.


    Um jetzt herauszufinden welche Hardwarekomponente nun den Betrieb eingestelt hat suche ich ein Opfer im Grossraum Bonn/Koblenz (ich wohne dazwischen) der mir sagen kann ob das CAM auch bei ihm diese Fehlermeldung bringt, da ich ungerne ein CI kaufe nur um festzustellen dass das CAM defekt ist. Sollte sich ein Bastler finden der alles testen mag, nur zu. Alternativ ein erfahrener DVB-Freak gegen Portoerstattuung.




    Danke

  • Ist nur so eine fixe Idee von mir, aber warum gehst du nicht in einen Computerladen und bittest da, mal das CAM in ein anderes CI-Iface zu stecken. Die haben doch oft sowas rumliegen. Geht schnell und du weißt Bescheid, kannst dann dein Modul vielleicht gleich da kaufen. Oder geh zum Fernseh-Händler.


    mfg


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!