Problem mit Pro Sieben und EPG

  • Tag auch zusammen!


    Hab ja lange nix mehr hier geschrieben (funktionierte auch alles tadellos bis jetzt). :)


    Seit einigen Tagen (Wochen?) hab ich aber ein Problem mit den EPG-Daten
    von Pro Sieben. Gibt es da Senderseitig Probs?
    Kann ja an sich nicht sein, weil die Daten ja angezeigt werden beim umschalten.
    Aber in der epg.data finden sich entweder wie im Moment keinerlei
    Einträge bzw. nur sehr rudimentär..


    Ach ja....ich benutze den vdradmin 0.96-ct.Dort taucht unter der Übersicht
    Pro Sieben regelmässig nicht auf (z.B. was läuft jetzt).


    ich schalte ohnehin per script alle Sender mal durch, weil das
    mit den fehlenden Sendern ist ja nicht neu....aber Pro Sieben ist da in
    letzter Zeit ziemlich hatrnäckig.


    Hab nun mal die epg.data weggeschmissen und neu erstellen lassen, aber wieder
    kein Pro Sieben...*hmpff ;(


    Hat jemand ähnliche Probleme? ?(


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Aber im VDR hast du die EPG Daten von Pro7?


    Meinst Du jetzt im OSD? Ja, die aktuelle Sendung (und auch
    die nachfolgende zeigt er an...
    das verwirrt mich eben auch etwas dabei.
    (oder kommt das dann direkt vom Satelliten ?)


    Ich hab wie gesagt die epg.data mal in einem editor betrachtet..
    kein Pro Sieben weit und breit...


    gruss
    josh


    [EDIT] Hab grad mal nachgesehen: Im Moment tauchen weder im OSD noch
    auf dem externen Display EPG Daten auf....(die anderen Sender funzen).
    Und auf einem normalen SAT Receiver kommen die Daten auch (Kathrein). *amkopfkratz

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

    2 Mal editiert, zuletzt von josh97 ()

  • Wenn du kein EPG bei Pro7 hast, könnten der channels.conf Eintrag falsch sein.
    OSD muß natürlich vorhanden sein, dann sollte es auch mit etwas Verzögerung in vdradmin auftauchen.


    Vdradmin bezieht seine Daten normalerweise über svdrp (ausser irgendwelche gepanschte Versionen) von daher ist es nicht zwingend erforderlich, dass in der epg.data was steht.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wenn du kein EPG bei Pro7 hast, könnten der channels.conf Eintrag falsch sein.
    OSD muß natürlich vorhanden sein, dann sollte es auch mit etwas Verzögerung in vdradmin auftauchen.


    Vdradmin bezieht seine Daten normalerweise über svdrp (ausser irgendwelche gepanschte Versionen) von daher ist es nicht zwingend erforderlich, dass in der epg.data was steht.


    Ja, an die channels.conf hab ich auch schon gedacht, aber da es ja bis dato funktioniert
    hat, hab ich das erst mal nicht in Betracht gezogen...
    na ich schau mir die mal an.


    gruss und danke
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Hab jetzt mal geschaut:
    folgendes steht in der channels.conf


    Code
    ProSieben:12480:v:S19.2E:27500:255:256;257:32:0:898:133:33:16387


    weiss jemand ob das korrekt ist?


    gruss und danke
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

    Einmal editiert, zuletzt von josh97 ()

  • Ah...wenigstens gut zu wissen, dass es "Leidensgenossen" gibt. ;)


    Ich werde mich wohl heute abend mal der channels.conf annehmen.
    Die bisherige basiert auf einer Standard conf hier aus dem Forum.


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • So...wollt ich das Ganze heut abend mal checken..
    und was is?
    feinsäuberliche EPG-Daten bis einschliesslich Freitag morgen...
    typisch..


    na mal schauen obs die Tage wieder mal passiert...


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Nur mal so zur Kontrolle:


    Welche Werte stehen bei Dir in der channels.conf?


    Ich glaub nämlich nicht, dass es dauerhaft gelöst ist.


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885


  • Ich hasse es bei jeder ProSieben Aufnahme nur ProSieben stehen zu haben ;)

  • Hallo Regen!


    Sorry, hat etwas gedauert.
    Also wenn ich Deinen Eintrag vergleiche mit meinem, dann
    ist grob genauso, bis auf kleine Differenzen.


    mein Eintrrag:

    Code
    ProSieben:12480:v:S19.2E:27500:255:256;257:32:0:898:133:33:16387


    dein Eintrag:

    Code
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:133:33:0


    was mir nicht ganz klar ist, sind die Einträge vC34 und die =deu Anhängsel sowie meine Erweiterung am Ende (16387)


    Bei mir ist das EPG seit gut 2-3 Tagen wieder o.k. Vielleicht doch ein
    Senderproblem? aber ich beobachte das weiter.


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Zitat

    Original von docschneider
    Bei mir (DVB-T FFM) kommt auf dem ganzen Transponder kein EPG. Beim Zappen zeigt der vdr zwar was an, aber das ist irgendwie 1 Sendung am Freitag, die er wohl drin hat.


    Ja genau gleich wie bei mir. Ich bin auch in Nähe Frankfurt. Wie sieht mit DVB-T Receiver im Bereich Rhein-Main aus? Auch Problem mit EPG? Leider habe ich keine Receiver.


    Micky.


    *EDIT*
    http://forum.digitalfernsehen.…um/showthread.php?t=81646


    Also es liegt nicht an VDR, Receiver ist doch betroffen.

  • so ich hab nun auch seit heute das problem mit pro7.
    bei pro7 austria funktioniert das epg problemlos.
    epg.data löschen ändert leider auch nichts.


    EDIT:
    es liegt wohl an fehlerhaften einstellungen des vdrs.
    hab mal die setup.conf gelöscht und mit den standard werten gestartet.
    nun hab ich wieder ein epg.
    lag wohl an irgend einer einstellung die ich vor ein paar tagen getätigt habe.


    EDIT nr2:
    schaut doch mal ob in der setup.conf hinter diesem eintrag etwas steht


    Code
    noEPG =

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von mad2xlc ()

  • Problem ist schon seit 22.00 Uhr gelöst. Liegt an Sender, nicht VDR! Ich habe mein Vater gefragt, wie es sein DVB-T Receiver (SEG) aussah, er sagte, EPG zeigte auch kein Eintrag. Ca. 22.00 Uhr hat mein Vater mir gesaggt, dass EPG wieder da, dann schaute ich VDR, ah endlich da.


    Micky.

  • So , nachdem das Problem jetzt wieder und wieder da war, hab ich
    mich nochmal einer anderen Einstellung in der Channels.conf angenommen.


    Aus einer anderen hab ich folgendes:


    Code
    ProSieben:12480:V:S19.2E:27500:255:256:32:0:898:133:33:0


    und bis jetzt geht es (nachdem es vorher mal funkte und mal nicht)...
    na mal schauen wie lange :)


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!