Packet-Update-Quellen

  • Hallo, ich bräuchte die Updatequellen für den c't vdr. Bisher beschränken sich alle Laufwerke in der /etc/apt/sources.list auf das CD-Laufwerk. Ich möchte Software aber vom Internet updaten oder Neue Installieren. Danke.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Ganz klare antwort , da hat mal wieder einer keine Zeit gehabt zu suchen :)


    installiiere MC indem du ctvdrcfg aufruft
    und dann gehe in das verzeichniss /etc/apt/ dort liegt die Datei sources.list


    die must du um folgende Eintraege ergaenzen .


    Welche das sind findest auch hier im Board, es gibt verschiedene Subversionen , dehalb sollte man die Struktur der angebotenen Daten verstanden haben.


    Da du aber ein richtig blutiger Anfaenger bist, wuerde ich dir empfehlen dir die Kanotix VDR zu saugen, da siehst du was dich erwartet.


    und hier sehr viel lesen, denn die CTVDR4 funktioniert nicht einfach so, da benoetigt man schon etwas wissen was hier auch gelierfert wird aber nicht frei Haus ... sondern man muss schon lesen :)


    Ach und ganz wichtig , bevor du die CTVDR4 installierst bitte updaten via jigdo, wie das geht steht im CTheft.


    Also dir steht ein GROSSES Stueck arbeit vor.



    Gute Links


    http://www.linuxtv.org/vdrwiki/index.php/Main_Page

  • Vielen Dank.


    Ich möchte einen Videorecorder und kein Thema für eine Diplomarbeit.
    Was das Ganze mit meinen Qualifikationen zu tun hat weiß ich nicht so ganz, schon eher was es mit meiner Faulheit zu tun hat.
    t
    Ich kann durchaus Dokumentationen lesen, aber für einen Videorecorder muss das nicht wirklich sein, dafür reicht mein Interesse in diesem Bereich nicht. Installieren, benutzen glücklich sein. Das updaten hebe ich mir auf falls es nicht funktioniert. Warum tut es eigentlich kein apt-get dist-upgrade ???


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Also meiner Meinung nach biste besser mit der ct3 dran. Da hat bei mir alles von vornherein funktioniert (lirc :O) und die sources.list hat auch gepasst.

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!