[ANNOUNCE] Setup-Plugin Version 0.1.0

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um das Plugin weiter zu entwickeln. Viele Ideen und Änderungswünsche wurden von RollerCoaster an mich heran getragen (Danke!).


    Für alle die nicht so genau wissen was sich hinter dem Plugin verbirgt:
    Das SETUP-Plugin erlaubt die einfache Konfiguration der wichtigsten Systemeinstellungen über das OSD des VDR's. Dieses Plugin wurde speziell für die MiniVDR Distribution entwickelt, kann aber einfach für andere Distributionen konfiguriert werden.
    Weiterhin können beliebig viel Submenüs per OSD verwaltet und angelegt werden. Eine detaillierte Beschreibung findest sich auf meiner Homepage.


    Folgenden Änderungen wurden zu der Vorgängerversion 0.0.5 eingebaut:

    • Das Menü innerhalb des Setup-Plugins, verhält sich nun so wie man es üblicherweise beim VDR gewohnt ist.
    • Das Plugin erlaubt nun auch die Bearbeitung der Plugin-Parameter
    • Plugins, die nicht mehr im System vorhanden sind, werden nun nicht mehr aus der minivdr-setup.xml Datei gelöscht.
    • Im Setup-Menü können nun die Standard VDR-Einstellung Menüs (OSD, DVB, EPG, LNB, ...) beliebig positioniert werden.
    • Im Plugin-Menü können nun zu Menüs und Entries Kommandos definiert werden, die dann automatisch ausgeführt werden, wenn das Submenü mit OK beendet wurde.
    • Im Plugin-Menü "Aktiviere-Plugins" kann nun mit der roten bzw. grünen Taste geblättert werden.
    • viele kleine Detailverbesserungen.



    Wie immer kann das Plugin von HIER runtergeladen werden. Dort habe ich nun auch eine etwas detailliertere Beschreibung der Konfigurationsdateien abgelegt.


    Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.


    Wer setzt denn alles das Plugin ein?
    Ist es für Euch genauso nützlich wie für unsere Distribution?
    Welche Skripte habt Ihr denn so eingebunden?


    Viele Grüße
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    3 Mal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo Ranga,


    ich habe mich mal mit deinem Plugin vertraut gemacht. Ich habe einen selbstcompilierten VDR 1.3.27 unter Gentoo mir dem Bigpatch.
    Leider gab es bei deinem Patch in menu.c und menu.h einige Reject, die aber mit geringem Aufwand per Hand zu lösen waren.
    Danach habe ich deine Beispiel XML Files nach /etc/vdr/plugins kopiert, einige Anpassungen im vdr-menu.xml File gemacht und siehe da - es funzt.


    Klasse arbeit. Habe zwar jetzt noch ein Problem mir dem Setup des Plugins selbst, aber ich denke, dass es auch noch zu lösebn ist.


    Nochmals danke für das Plugin.


    Bis dahin

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Tach,


    1. die kleine Frage, weil ich mir das Plugin noch nicht näher angesehen habe...


    Wie muss bspw. die runvdr da aufgebaut sein ? Dirk war mal vor langer Zeit so freundlich, mir eine zu stricken, die etwas "umfangreicher" ist und da glaube ich, ging dein Plugin damit nicht mit.


    2. der kleine Hinweis


    Auf deiner Homepage gibste den 26.07. als Veröffentlichungsdatum an. Wir haben aber noch Juni :) Also den 6. Monat des Jahres. Nix wildes. Nur der Form halber :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo brst;


    freut mich dass es Dir gefällt.


    Was mich insbesondere interessiert sind ein paar weitere gute Ideen für die Weiterentwicklung oder auch ein paar gute Skripte zum Integrieren.


    Welche Probleme hast Du denn mit dem Setup des Plugins?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo Olaf,


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach,


    1. die kleine Frage, weil ich mir das Plugin noch nicht näher angesehen habe...


    Wie muss bspw. die runvdr da aufgebaut sein ? Dirk war mal vor langer Zeit so freundlich, mir eine zu stricken, die etwas "umfangreicher" ist und da glaube ich, ging dein Plugin damit nicht mit.


    Warum soll sich die runvdr mit meinem Plugin nicht vertragen ? Das Plugin schreibt beim Speichern eine Menge Variablen in ein File /etc/vdr/sysconfig und das wars. Wie die Variablen vom runvdr ausgwertet werden ist dem Plugin egal :)


    Die Vorgehensweise ist im Prinzip ganz einfach :)


    Du fügst in deiner runvdr die folgende Zeile am Anfang des Skriptes ein.
    . /etc/vdr/sysconfig


    Hierdurch wird in dem Shellskript die erzeugte Sysconfig Datei eingelesen mit den definierten Variablen. Du musst eventuell einen anderen Datenamen angegeben, wenn Du einen anderen in minivdr-setup.xml eingetragen hast.


    Dann kannst Du innerhalb von runvdr alle vom Plugin abgespeicherten Variablen auslesen und dementsprechend verwenden.


    Welche Variablen Du für welchen Zweck verwendest liegt komplett in Deiner Hand. Die Variablenamen werden ja alle im minivdr-setup.xml definiert.


    Zum Beispiel wird in der Variable "PLUGINLIST" alle aktiven Plugins abgespeichert. Du kannst dann die runvdr zum Beispiel für das starten des VDR folgendermaßen abwandeln.


    Code
    #einlesen der Config
    .   /etc/vdr/sysconfig
    
    
    PLUGINDIR=/usr/lib/vdr/PLUGINS
    
    
    su root -c "/usr/bin/vdr  $PLUGINLIST -L $PLUGINDIR -w 60 -v /video0 -c /etc/vdr -s true -p 2001 "


    Typischerweise passt man auch andere Skripte an, die dann z.B. das Netzwerk korrekt setzten usw. Hier gibt es unbegrenzt viele Möglichkeiten. Darum bin auch auch daran interessiert zu erfahren was so gar mancher hier mit integriert :).


    Zitat


    2. der kleine Hinweis


    Auf deiner Homepage gibste den 26.07. als Veröffentlichungsdatum an. Wir haben aber noch Juni :) Also den 6. Monat des Jahres. Nix wildes. Nur der Form halber :)


    Ui Danke für den Hinweis. Es war gestern Nacht wohl doch etwas zu spät :)


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo,
    habe mir gestern abend, oder besser gesagt Nacht das Plugin auch mal angesehen und bin sehr begeistert von den Möglichkeiten.


    Benutze zur Zeit noch das Pluginsetup-Plugin, was ich hiermit keineswegs schlecht machen will. Funktioniert auch super. :]



    Vielleicht hab ich es gestern nicht mehr richtig geblickt, aber welche Datei muss ich jetzt abändern?


    vdr-menu.xml
    minivdr-setup.xml


    Da steht doch in beiden die Menüs drin? Ist es so, dass die vdr-menu.xml automatisch erzeugt wird und "einfach" die Liste der gerade in der minivdr-setup.xml aktivierten Plugins enthält? Kann ich dann erstmal den Inhalt der vdr-menu.xml löschen und sie füllt sich dann selbst?....


    So eine kleine Installationsanleitung im Wiki wär vielleicht nicht verkehrt um den Einstieg zu erleichtern.... :D





    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi,


    Zitat

    Original von JosefGierl
    Vielleicht hab ich es gestern nicht mehr richtig geblickt, aber welche Datei muss ich jetzt abändern?


    vdr-menu.xml
    minivdr-setup.xml


    Da steht doch in beiden die Menüs drin? Ist es so, dass die vdr-menu.xml automatisch erzeugt wird und "einfach" die Liste der gerade in der minivdr-setup.xml aktivierten Plugins enthält? Kann ich dann erstmal den Inhalt der vdr-menu.xml löschen und sie füllt sich dann selbst?...


    Die Datei vdr-menu.xml kannst Du im Prinzip auch über das Plugin unter dem Menüpunkt "VDR Menü bearbeiten" editieren. Das Plugin fügt immer alle neuen noch nicht im Menü eingetragenen Plugin am Ende ein. Du kannst die dann einfach an eine andere Stelle verschieben oder neue Submenüs einrichten.


    In der Datei minivdr-setup.xml werden die Menüs innerhalb des Plugins konfiguriert. Bitte nicht verwechseln. Das ist eigentlich das geniale an dem Plugin, dass man hier beliebge Systemeinstellungen ändern kann, die dann in der Datei /etc/vdr/sysconfig in Form von Schell Variablendefinitionen aufgeführt werden.


    Die kannst Du dann innerhalb von runvdr oder anderen Skripten beim Starten auswerten!



    Zitat


    So eine kleine Installationsanleitung im Wiki wär vielleicht nicht verkehrt um den Einstieg zu erleichtern.... :D


    Schau mal auf meine Webseite, da steht schon einiges.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo,
    ok jetzt bin ich schon einen Schritt weiter, aber so ganz druchgestiegen bin ich noch nicht. :rolleyes:


    - Hab das plugin entpackt
    - VDR gepatched
    - VDR neu übersetzt
    - die Datei minivdr-setup.xml nach /etc/vdr/config/plugins kopiert
    - die Datei vdr-menu.xml nach /etc/vdr/config/plugins kopiert


    Die Dateien wie folgt angepasst. Mal zum Testen:






    dann hab ich noch meine runvdr wie folgt angepasst:




    Das müsste doch eigentlich so passen, oder?


    Jetzt habe ich aber einige "Probleme"



    1) die Datei sysconfig existiert natürlich beim ersten Start mit runvdr nicht. Muss ich die irgendwie für das erste mal händisch erzeugen?


    2) Mein Menü sieht zwar so aus wie ichs angebe, aber die Untermenüs sind nicht gefüllt. Also im Untermenü System sollte doch nach meiner vdrmenu.xml ein Unterpunkt Setup (normale VDR-Einstellungen) und setup (für plugin-setup Einsellungen) sein, oder nicht?



    Dann habe ich noch eine Frage:
    Wie nutze ich die Einstellungen die ich (hoffentlich) aus der sysconfig auslesen kann. Die muss ich ja dann irgenwo abfragen. z.B. in der runvdr


    Also zum Beispiel die Samba-Einstellungen. Wenn ich die im Menü auf "no" schalte und den VDR neu starte (muss ja sein, oder?) muss ich dann irgendwo eine if-Schleife machen. Mein Gedanke:


    ./etc/vdr/config/sysconfig


    if $Start_SAMBA = "no"
    /etc/init.d/smb stop
    fi


    Lieg ich da jetzt völlig daneben?



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo Josef,


    Du bist doch schon auf dem Besten Weg :)


    Zitat


    1) die Datei sysconfig existiert natürlich beim ersten Start mit runvdr nicht. Muss ich die irgendwie für das erste mal händisch erzeugen?


    Ja das sit wohl Dein Problem. Wenn Du am Anfang schon Deine runvdr wie oben angepasst hast, und do eine leere Datei sysconfig hast, dann ist die Variable PLUGINLIST natürlich nicht gesetzt.


    ==>Der VDR startet ohne Plugins. (Insbesondere auch ohne das Setup-Plugin.


    Also beim ersten Starten, am Besten eine sysconfigdatei mit einer Zeile
    PLUGINLIST=-Psetup erzeugen und dann den VDR starten oder aber in runvdr explizit -Psetup beim starten des VDR angeben.


    Dann ist das Setup-Plugin aktiv.
    Nun wählst du das OSD-Menü.


    Im OSD-Menü solltest Du nun alle Menüs sehen, die in vdr-menu.xml definiert sind.


    Die Menüs und Einstelleunge aus der Datei minivdr-setup.xml siehst Du dann, wenn du Das Menü System / Minivdr-Setup auswählst.


    Dort solltest Du dann erst mal in das Menü "aktiviere Plugins" gehen und die Plugins auswählen die beim nächsten Start des VDR laufen sollen.
    Durch OK speichert das Plugin alle Einstellunge und du hast eine wunderbare sysconfig mit allen Einstellungen.


    Wenn Du magst kannst Du dann noch weitere Parameter in den anderen Menüs ändern und mit OK speichern.



    Zitat


    2) Mein Menü sieht zwar so aus wie ichs angebe, aber die Untermenüs sind nicht gefüllt. Also im Untermenü System sollte doch nach meiner vdrmenu.xml ein Unterpunkt Setup (normale VDR-Einstellungen) und setup (für plugin-setup Einsellungen) sein, oder nicht?


    Dort findest Du das Menü Minivdr-Setup. siehe oben.






    Ja genau in dieser Art solltest Du deine verschiedenen Startskripte aufbauen. Neu ist in der Version 0.1.0, dass man in den Einstellungsmenüs auch Kommandos angeben kann, die dann beim Abspeichern direkt aufgerufen werden. Diese können dann auch die Variablen in sysconfig ausnutzen.



    Ich hoffe das hilft Dir nun weiter, wenn nicht frag ruhig noch mal.


    Ich werde bei Gelegenheit mal noch ein paar Hinweise im Wiki und auf meiner Homepage aufnehmen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo,
    das Plugin funktioniert jetzt echt super! Danke dafür.
    Oje. Da kann man ja schon wieder viel zu viel damit machen. :D



    Zitat

    Ja genau in dieser Art solltest Du deine verschiedenen Startskripte aufbauen. Neu ist in der Version 0.1.0, dass man in den Einstellungsmenüs auch Kommandos angeben kann, die dann beim Abspeichern direkt aufgerufen werden. Diese können dann auch die Variablen in sysconfig ausnutzen.


    Versteh ich das so richtig?


    ....
    <menu name="Netzwerk">
    <entry name="Samba" sysconfig="Samba" type="selection" value="stop" command="/etc/vdr/.../setup/smbconfig>
    <value>start</value>
    <value>stop</value>
    <value>restart</value>
    </entry>
    </menu>
    ...


    Dies startet dann das Skript .../smbconfig


    Die könnte dann z.B. so aussehen


    ##smbconfig
    . /etc/vdr/config/sysconfig
    /etc/init.d/smb $Samba



    Stimmt das so?


    Mfg Josef


    P.S.: Vielleicht noch einen Wunsch. Wenns nicht zu viele Umstände macht. ;D
    Ist es möglich anzugeben wo die xml Dateien liegen?

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,
    das Plugin funktioniert jetzt echt super! Danke dafür.
    Oje. Da kann man ja schon wieder viel zu viel damit machen. :D


    Ja das Plugin ist sehr generisch ausgelegt. Man kann damit fast alles "konfigurieren" und von beliebigen individuellen Skripten ausführen lassen.


    Es würde mich sehr interessieren welche Skripte und Ideen Ihr so entwickelt. Vielleicht sollte man da mal einen eigene Thread aufmachen und die Dinge sammeln. WIKI wäre auch nicht schlecht.



    Ja völlig korrekt. Beim Verlassen des Menüs "Netzwerk" mit OK, speichert das Plugin zunächst die neuen Einstellungen und führt dann die Kommandos für jeden Entry im Menü aus und anschließend das Kommando dass im Menü "Netzwerk" angegeben ist.


    Natürlich nur falls vorhanden. Die Kommandos ("command=") siind immer optional.


    Zitat


    P.S.: Vielleicht noch einen Wunsch. Wenns nicht zu viele Umstände macht. ;D
    Ist es möglich anzugeben wo die xml Dateien liegen?


    Die Skripte werden immer im VDR-CONFIG Directory erwartet. Also entscheidend ist, welches Verzeichnis Du dem VDR beim Starten mitgibst.
    Also in gewisserweise konfigurierbar :)


    Macht es denn überhaupt Sinn, andere Verzeichnisse zu nutzen?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • bin ich der einzige bei dem im OSD kein Eintrag für die mehr Einstellungen da ist?
    ich kann jetzt den VDR und die Plugins nicht mehr konfigurieren.


    Das Menü Einstellungen müsste doch jetzt unter System im OSD zu finden sein, oder?

  • Hallo,


    Zitat

    Es würde mich sehr interessieren welche Skripte und Ideen Ihr so entwickelt. Vielleicht sollte man da mal einen eigene Thread aufmachen und die Dinge sammeln. WIKI wäre auch nicht schlecht.


    Mich auch. Als auf das Thread und her mit den Ideen!



    Zitat

    Macht es denn überhaupt Sinn, andere Verzeichnisse zu nutzen?


    Darüber lässt sich natürlich streiten. ;D
    Mach halt gern im VDR-CONFIG\plugins für jedes Plugin ein Verzeichnis, in das dann alle Dateien komme, die zu diesem Plugin gehören. Brauchen tut das natürlich niemand. :D


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von zuloo
    bin ich der einzige bei dem im OSD kein Eintrag für die mehr Einstellungen da ist?
    ich kann jetzt den VDR und die Plugins nicht mehr konfigurieren.


    Das Menü Einstellungen müsste doch jetzt unter System im OSD zu finden sein, oder?


    Hallo zuloo,


    In der Version 0.1.0 ist nun neu hinzugekommen, dass das Standard VDR Einstellungsmenü innherlab des "minivdr-Setups " abgelegt werden kann (default konfiguration".


    Gehen einfach in System / Minivdr-Setup und dann VDR-Einstellungen.


    Kann aber beliebig geändert werden (siehe minivdr-setup.xml)
    Wenn Du das alte "Einstellungs" -Menü noch in System direkt haben willst, kannst Du die in vdrmenu.xml auch wieder die Zeile


    <system name="Setup" /> einbauen.


    z.B.:
    <menu name="System">
    <system name="Setup" />
    <system name="Commands" />
    <plugin name="setup" />
    <command name="myCommand1" execute="/usr/bin/mycommand1" />
    <command name="myCommand2" execute="/usr/bin/mycommand2" confirm="yes" />
    <plugin name="epgsearch" />
    <menu name="mySubSubMenu">
    ...
    </menu>



    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,



    Mich auch. Als auf das Thread und her mit den Ideen!


    Jo Prima dann fang am Besten mal damit an :]



    Ich bin zur Zeit mit Erweiterungen zum Plugin beschäftigt ;D


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • hallo,
    ich hab schon verstanden, aber bei mir gibts unter System kein Minivdr-Setup und dann VDR-Einstellungen.


    Da ist nur das Plugin Sysinfo, das da auch hingehört.
    Ich habe an den xml files noch nix geändert!


    zuloo

  • Zitat

    Original von zuloo
    hallo,
    ich hab schon verstanden, aber bei mir gibts unter System kein Minivdr-Setup und dann VDR-Einstellungen.


    Da ist nur das Plugin Sysinfo, das da auch hingehört.
    Ich habe an den xml files noch nix geändert!


    zuloo


    Hmm, dann stimmt etwas mit deinem vdr-menu.xml nicht schau mal nach. Dort müsste so etwas drin stehen.


    <menu name="System">
    <plugin name="setup" />
    <plugin name="channelscan" />
    <plugin name="skinelchi" />
    <system name="Commands" />
    </menu>



    Wichtig ist hier die Zeile
    <plugin name="setup" />


    Dort wo du diese Zeile einbaust, dort ist auch das Minivdr-Setup zu erreichen.


    Wenn Du nicht weiter kommst poste doch mal deine XML Dateien.


    Gruß
    Ranga


    PS: Bist du sicher, dass das setup-plugin geladen ist und du auch keinen "Submenu-Patch " installiert hast?

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hallo,


    Zitat

    Jo Prima dann fang am Besten mal damit an Freude


    Sobald mein VDR so weit läuft wie ich will, werde ich mich an die Feinheiten, wozu für mich auch das Ändern einiger Einstellungen per OSD gehören machen. Kann sich also nur noch um Stunden handeln.... ;D



    Zitat

    Ich bin zur Zeit mit Erweiterungen zum Plugin beschäftigt


    Gut zu wissen! Weiter so! Machst echt einen prima Job! :]


    Zitat


    In der Version 0.1.0 ist nun neu hinzugekommen, dass das Standard VDR Einstellungsmenü innherlab des "minivdr-Setups " abgelegt werden kann (default konfiguration".


    Gehen einfach in System / Minivdr-Setup und dann VDR-Einstellungen.


    Hi. Bei mir ist das zwar da, aber was mir hier fehlt ist das "Restart", dass den VDR neu startet. Ist sowas zu verwirklichen, oder muss ich das "normale" Setup benutzen?



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo Ranga,


    wie gesagt, die xml files sind unverändert, so wie sie beim plugin dabei sind.
    folgende patches sind bei installiert:
    setup patch (also deiner)
    ac3-fw
    yaepg
    enAIO
    increase-remote
    makefile
    natural_menu2
    nptnl
    NTSC
    osdbase_maxitems2
    show_valid_input
    svdrp


    es ist die vdr-vsersion die es immer bei http://www.hoochvdr.info/files/ fertig gepatcht gibt.
    Spart einem halt das Patchen.


    Die Zeile
    <plugin name="setup" />
    ist vorhanden.

  • Bist Du sicher, dass dort auch der richteige setup-patch installiert ist?
    Traue nur den Sourcen, die du auch selbst gepatchet hast :)


    Zitat


    Die Zeile
    <plugin name="setup" />
    ist vorhanden.


    Dann muss das minivdr-setup auch drin sein, wenn die patches korrekt sind.


    Hast dum mal in den Log geschaut, ob da eventuell eine Fehlermeldung drin steht?


    Wenn nein, dann probier doch mal ein plain vanilla vdr zum Gegentest mit dem Patch!


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!