CT4 und DXR3

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem mein CT3.06 mit meiner Twinhan DTV super mit der DXR3 lief, habe ich jetzt mal wieder ein riesen Problem:


    Da mir die Twinhan abgeraucht ist (und das meine ich wörtlich!!!!!!) hab ich mir eine Terratec Cinergy 1200 S gekauft. läuft mit dem CT4 System eigentlich auch (Test mit xine unter X11). Ich benutze den 2.6er Kernel der bei CTVDR4 dabei ist.


    Die DXR3 läuft mit XINE auch problemlos. Auch ein Mplayer test bingt ein gutes bild auf die DXR3.


    Nur der VDR will nicht so wie er soll:


    Ohne DXR3 Plugin läuft alles gut (letzte Meldung in /var/log/messages: switching to Channel 7). Ich kann sogar über Xine ein Bild sehen. (wenn auch ruckelig, btw langt ein Semprom 2400+ dafür nicht aus?).


    Wenn ich das DXR3 Plugin dann wieder installiere, geht gar nix mehr im VDR. Das Bild bleibt schwarz. /var/log/messages sagt aus "restarting vdr" und dass immer und immer wieder.


    Ich habe in meiner Sources.list die Heise adressen, die ct4 cdrom und den stable zweig von e-tobi.
    e-tobi hat in der preferences den eintrag o=tobi, priority 1001 bekommen.
    Ich habe auch schon etliche vdraptrefresh getätigt, aber es hilft alles nix, da es einen ständigen restart gibt.


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße
    Communicate

  • Hi!


    Hast du schon eine Lösung gefunden.


    Mir gehts genau so, und es ist sicher nur mehr eine Kleinigkeit!


    Wäre dir für Hilfe sehr dankbar!

    Athlon 550 / Kanotix / Hollywood+ / Terratec Cinergy 1200 C auf upc-telekabel...mit OSD aber ohne Bild...grml

  • Ich hab bisher nur rausgefunden, daß es da einen Patch geben soll, den man einspielt, und dann funkt alles....


    Aber da ich das Plugin par apt-get eingespielt habe finde ich natürlich die sourcen nicht.
    In die, die ich xtra aufgespielt aheb schaffe ich nicht zu kompilieren!
    Ein Trauerspiel sag cih nur...


    Aber ab morgen is mal Uralub für eine Woche, dann werd ich mich wieder draufstürzen.
    Meld mich wenn ich was rausgefunden hab.

    Athlon 550 / Kanotix / Hollywood+ / Terratec Cinergy 1200 C auf upc-telekabel...mit OSD aber ohne Bild...grml

  • Zitat

    Original von Cyruz
    Aber da ich das Plugin par apt-get eingespielt habe finde ich natürlich die sourcen nicht.


    Wenn deine sources.list die entsprechenden "deb-src" Einträge aufweist, langt ein

    Code
    apt-get source vdr-plugin-dxr3 && apt-get build-dep vdr-plugin-dxr3


    Ein patch gehört dann nach debian/patches als .dpatch ...


    bzw. kannst du auch das source-paket mittels "uupdate" aktualisieren ... dazu findest du hier was:
    http://www.heise.de/ct/ftp/pro…velop.shtml#uupdateplugin


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi, ich hab die sourcen bislang nicht runtergeladen.
    Wäre da denn ratsam?


    Die CT Seite mit dem Experimentalzweig habe ich ausprobiert. Ergebnis ist aber gleich: Ständiger restart des VDR.


    Ich bin absolut am verzweifeln!



    Weiss noch wer Hilfe?

  • Der ct4 läuft doch in der non-root Variante, richtig?


    Sicher, daß der user vdr zugriff auf die devs der dxr3 hat?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hatte dasselbe Problem.


    Nach viel rumprobieren hab ich es geschafft.


    Mein System ist jetzt auf sarge aufgebaut, mit 'nem 2.6.12 Kernel aus unstable, selbst gebaut, da das unstable-image schon mit gcc4 kompiliert war, und sich das em8300-Modul, mit dem sarge-gcc kompiliert, nicht installieren ließ, und mit dem vdr aus den e-tobi-Repositories.


    Letztendlich ist es einfach so, daß das dxr3-Plugin anscheinend den Microcode für die DXR3-Karte in /usr/lib/em8300/em8300.uc sucht. Diese Datei befindet sich auf meinem System aber in /usr/share/em8300/. Ein Softlink von /usr/share/em8300 nach /usr/lib/em8300 hat's dann gebracht.


    Falls es das alleine nicht war, sag Bescheid. Dann versuche ich zu rekonstruieren, was ich noch gemacht hab.

  • Der wievielte Thread "ctvdr4 und dxr3" ist das hier eigentlich ?
    Verwirrt euch doch nicht selbst :D


    SCNR


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!