LinVDR findet 2.Karte nicht ???

  • Hi,
    bis vor kurzem lief auf meinen LinVDR alles optimal 2 DVB-S-Karten, 1xFF + 1xBudget wurden erkannt und funktionierten auch problemlos, aber seit ein paar Stunden findet LinVDR anscheinend die BudgetKarte
    (Twinhan DTV-Sat) die vorher super lief, nicht mehr (???)


    logread sagt:


    er findet aber eine Budget Karte, oder etwa nicht??

    Code
    linvdr:~# Jun 20 00:15:10 linvdr user.info kernel: bttv: Bt8xx card found (0).
    -bash: syntax error near unexpected token `('
    linvdr:~# Jun 20 00:15:10 linvdr user.info kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:01:09.0[A] -> GSI 9 (level, low) -> IRQ 9
    -bash: syntax error near unexpected token `('
    linvdr:~# Jun 20 00:15:10 linvdr user.warn kernel: bttv0: can't request iomem (0x0).
    > Jun 20 00:15:10 linvdr user.warn kernel: bttv: probe of 0000:01:09.0 failed with error -16


    Ich benutze den aktuellesten DVB-Treiber von MT mit LinVDR0.7+MT302 und habe die runvdr schon ergänzt


    Kann mit jemand helfen oder ist die BudgetKarte oder sogar noch mehr kaputt??



    weiss echt nicht mehr weiter ;(
    der Rechner hängt sogar an nem einfachen reboot Befehl :rolleyes:


    habe die Budget Karte, die ja bis vor ein paar Stunden im selben System hervorragend funktioniert hat, auch schon in 2 anderen PCI-Slots getestet, keine Änderung des Ergebnisses ;(


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Code
    Jun 20 00:15:10 linvdr user.info kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:01:09.0[A] -> GSI 9 (level, low) -> IRQ 9
    Jun 20 00:15:10 linvdr user.warn kernel: bttv0: can't request iomem (0x0).
    Jun 20 00:15:10 linvdr user.warn kernel: bttv: probe of 0000:01:09.0 failed with error -16


    Ich glaube das hast du gesucht. Du musst also irgend was verändert haben.


    Ansonsten: Etwas mehr Geduld bitte...


    Viele Grüße, Mirko

  • hi,


    also geändert habe ich eigentlich überhaupt nix an der HW/SW Konfiguration, hab LinVDR 0.7 plain auch noch mal installiert, bessert sich leider gar nichts :§$%


    ich kann mir auch unter der Fehlermeldung nichts so recht vorstellen :(


    kann es sein das die BudgetKarte defekt ist???


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Der Treiber kann den Speicherbereich der Karte nicht finden. Wäre ungewöhnlich, das die Karte hinüber ist, weil sie wird ja noch erkannt, aber möglich. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich da irgend was überlappt, weil Karten ausgetauscht oder in der Reihenfolge verändert wurden, irgend welche Komponenten im BIOS aktiviert oder deaktiviert....


    Viele Grüße, Mirko

  • tja,


    genau das ist eigentlich überhaupt nicht geschehen, der PC stand ohne Monitor etc. im Rack,


    na ja, ich werde die Reihen folge nochmals ändern obwohl ja zumindest hier keine Fehler gefunden wurden:


    oder verwechsel ich da was?


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Hmmm, brauch ich ne Brille oder sehe ich in deiner Interrupt-Liste nur eine DVB-Karte? Und IRQ 9 ist mit ACPI belegt -- wäre sehr ungünstig, da ne DVB-Karte mit drauf zu legen.


    Schau mal mit lspci -vv, insbesondere nach "Memory at" und "I/O ports at" bei den beiden DVB-Karten.


    Viele Grüße, Mirko

  • hi


    bitte sehr:



    aber was sagt mir das jetzt ???
    das sich die OnboardAudio einen IRQ mit ACPI und der BudgetKarte teilt??
    Ich dachte eigentlich ich hätte onboard Audio deaktiviert gehabt 8o


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Also, eine Budget-Karte gibt es in deinem System definitiv nicht, sondern nur eine analoge TV-Karte. Mit der kannst du natürlich nichts anfangen.


    Schau mal in die Kiste, ob dir keiner die Karte geklaut hat...


    Viele Grüße, Mirko

  • Also die richtige Karte ist noch da, :] hab auch noch mal verschiedene Slots probiert, onboard Sound deaktiviert etc, LinVDR neu installiert.


    hat aber alles nix geholfen, woraus schließt du das eine analoge Karte im System sein soll ????


    würde evtl. ein Kernelupdate+dvb-Treiber update was nützen?


    siehe: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21512&page=1&sid=


    thx


    EDIT: Es funzt !!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8)
    irgendwie war das Dateisystem zerschossen ...
    aber nun gehts wieder. Vielen Dank!!!!!!!!!


    thx

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

    2 Mal editiert, zuletzt von holy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!