wer braucht http://gentoo.fh-luh.de/snapshots/ ??

  • Hi,


    ich, da ich in unserer Firma kein rsync machen darf.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,
    ich nutze zwar kein websync, aber warum könnte man nicht nur Snapshots des gentoo.de-trees machen, und diese dann wie mit rsync auch als Overlay nutzen.
    Dann bräuchte man nicht das Merging der beiden Trees wieder aktivieren.


    Gruß
    Zzam

  • Hi,


    na ja, die VDR ebuild's nehme ich manchmal als Muster.
    Schließlich findet man in Sachen die man selbst gemacht hat schneller etwas wieder, als in fremden Sourcen.
    Aber in der Firma ist natürlich nicht unbedingt VDR das Thema. Im Gentoo.de Baum, gibt es ja außer VDR ebuilds noch viele andere nützliche ebuilds.
    z.B. nitro, imonc, openoffice-de, sfftobmp, kheisereg um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen.


    Natürlich könnte ich versuchen die Bäume per http zu laden und dann selbst zu mischen. Aber warum soll ich das tun, wenn mad das viel besser kann ;) Overlay-Verzeichnis kommt für mich nicht in Frage, da ich den 'gemergten' Baum via NFS den Kollegen zur Verfügung stelle, so daß die ohne eigenes rsync auskommen.
    Der Compile erfolgt dann unter Zuhilfenahme von distcc.
    Damit kann einfach sichergestellt werden, daß alle 16 Maschinen in unserer Abteilung mit einem identischen Softwarestand ausgerüstet sind.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!