Hey Mirko!
Auch Dir Dankeschön für Deine Mühen. Dazu folgendes:
1. Die Plugins bekomme ich über "Setup" ja wohl alle ausgeschaltet, wie das mit den Zusatzprogrammen und mit noad geht, weiß ich leider nicht. Ich werde mich heute Abend mal dran setzen.
2. Was würde es bedeuten, wenn irgendwelche Puffer volllaufen? Und woran liegt das bzw. was kann ich dagegen machen?!
3. Wir haben in etwa 3 Metern Entfernung ein Siemens Gigaset-Telefon stehen. Kann dies die Ursache sein? Und - wenn ja - wie weit muß es wegstehen?
4. Daß mein Log keine Absturzmeldung enthält, ist dies nicht ein Indiz dafür, daß es an der Hardware liegt? Bzw. wo zum Teufel sind die Absturzmeldungen?
Nach wie vor Fragen über Fragen - leider von einem ziemlich Unwissenden gestellt, der trotzdem dankbar für jede Hilfe ist.
Tschökes,
Groucho