mediamvp vdr-aufnahmen Audio nicht snychron

  • Hi Forum,
    kennt das jemand?
    Wenn ich Aufnahmen übers MVP gucken will, dann muss ich nach start der wiedergabe (übers MVP) erstmal 2 bis 3 mal vor und zurückspulen bevor Audio und Video synchron laufen.
    Direkt am VDR laufen die Wiedergaben OK.


    Hat dazu jemand ne idee was da machbar wäre??


    Danke für ne Antwort.


    Lodda :rolleyes:

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von lodda
    Wenn ich Aufnahmen übers MVP gucken will, dann muss ich nach start der wiedergabe (übers MVP) erstmal 2 bis 3 mal vor und zurückspulen bevor Audio und Video synchron laufen.


    Das Problem habe ich ab und zu auch mal mit meinem MVPs.
    Die Ursache konnte ich jedoch bis heute nicht finden.


    Meistens gehts jedoch einwandfrei. Wenn ich dann mit den Tasten 0-9
    rumspringe, läuft Audio und Video nicht mehr Syncron.


    Was für eine Dongle.bin verwendest Du denn??


    Thorsten

  • 23038 verwende ich.
    ich hatte eigentlich ziemlich viele durchprobiert und die version war die passendste.
    Die asynchrone wiedergabe am anfang ist bei mir immer. 2-3 mal vorspulen und dann 1 mal zurück dann läuft es.
    Iss halt ziemlich nervend.


    Vielleicht hat ja jemand ne idee!!


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich meine die Ursache gefunden zu haben.


    Bild und Ton waren bei mir immer dann nicht Synchron wenn Schnittmarken gesetzt waren.
    Beim Starten der Aufnahmen war noch alles OK, aber wehe man fängt an zu springen oder zu spulen.


    Ohne Schnittmarken, also ohne noad, geht das bei mir alles Problemlos.


    Thorsten

  • ...macht doch nix, ist doch immer wieder interessant.
    Bei mir ist das Problem weg, seit ich VOMP verwende. Stream von videos beim MVP rennt 100pro


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Ich bin auch vor einigen Wochen auf Vomp umgestiegen.
    Wenn Du das in erster Linie für Fernsehen/Aufnahmen nutzen willst, ist VOMP derzeit absolut erste Wahl. Es läuft stabiler und sieht besser aus. Hat On-Screen-Displays usw.
    Das einzige, was ich da derzeit noch vermisse im Vergleich zum Mediamvp-Plugin ist eine Now/Nex-Übersicht über alle Sender (Momentan bekommt man das nur für jeden einzelnen Kanal eingeblendet).


    Aber im Gegensatz zum MediaMVP-Plugin bzw. MVPServer wird Vomp derzeit sehr schnell weiterentwickelt. Zeitweise gab es jede Woche eine neue Version, zur Zeit ist es (weil da wohl tiefgreifendere Arbeiten am System erfolgen bzw. der Programmierer Chris Tallon beruflich unterwegs ist) so 3-4 Wochen. Aber macht wirklich Spaß, die Entwicklung mitzuverfolgen! :)


    Schnurps


    P.S.: Das mit der asynchronen Wiedergabe habe ich mit vomp auch noch manchmal, aber viel seltener. Es tritt anscheinend dann auf, wenn der Mpeg-Strom durch den Empfang oder so fehlerhaft ist, oder es sonstwie Übertragungsprobleme gibt. Dann springt er da irgendwie raus. Lässt sich aber immer sofort beheben, indem man einmal neu reingeht. (Man kann Aufnahmen übrigens dann auch einfach an der Stelle fortsetzen, und das Umschalten beim LiveTV geht auch spürbar schneller!)

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurps ()

  • Besser hätte man VOMP nicht beschreiben können :]


    ich bin nichtmehr 100% sicher, aber irgendwo habe ich gelesen wenn mit vomp ein synchronisationsproblem auf tritt, einfach bei laufendem film nocheinmal PLAY drücken.
    Probiers mal, vielleicht hilft's ja.


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!