Posts by nogood

    Ja. Der VDR startet vermutlich, bevor der NFS-Mount erfolgt ist.


    Ja natürlich.... wieso bin ich nicht darauf gekommen?


    Mit der 0.4 hatte ich das Problem nicht, vermutlich deshalb.


    Ich habe das nun wie folgt gelöst:


    /etc/init/wait-for-nfs.conf

    Code
    1. start on starting vdr
    2. task
    3. script # Warten bis NFS Mount fertig
    4. until df -t nfs /srv/vdr/video.00 ; do sleep 1 ; done
    5. end script


    Danke für den Hinweis!!


    Gruß
    Thorsten

    Moin Moin,


    ich habe vor Kurzem meinen VDR-Server und Client mit yaVDR 0.5 neu Installiert.
    Das funktioniert auch bestens, bis auf eine Kleinigkeit.


    Wenn ich man Client in die Aufnahmenliste gehe, ist diese immer Leer. Ich muss dem Client über der FB immer die Aufnahmenliste neu einlesen lassen. Danach ist die Liste gefüllt.
    Ich verstehe nicht warum das so ist.


    Ich habe den AVAHI Mounter am Client abgeschaltet und die NFS-Freigabe /srv/share/vdr des Servers manuell in der /etc/fstab des Clients eingetragen.


    Ich habe im Server 2 Partitionen für die Aufnahmen:

    Code
    1. /dev/sdb1 1,8T 1,2T 553G 69% /srv/vdr/video.00
    2. /dev/sdb2 918G 70G 802G 8% /srv/vdr/video.01
    3. /srv/vdr/video.01;/srv/vdr/video.00 2,7T 1,3T 1,4T 49% /srv/share/vdr


    Die habe ich so am Client eingebunden:

    Code
    1. vdrserver:/srv/share/vdr /srv/vdr/video.00 nfs rw 0 0


    Liegt hier vielleicht das Problem?


    Grüße
    Thorsten

    Quote

    Original von Freizeit-Admin
    Im Plugin-Bereich steht, dass das aktivierte Plugin beim nächsten Start aktiviert wird ... Wäre schön wenn das wirklich so wäre ... er startet aber wirklich direkt neu ....


    Nen JETZT RESTARTEN-Button wäre doch toll, oder ?
    gruss chris


    Der Text ist leider falsch...... werde ich Korrigieren.
    In der Tat startet der VDR direkt neu, aber auch nur dann wenn keine Aufnahme läuft, in dem Falle erscheint ein Hinweis!


    Gruß
    Thorsten

    Quote

    Original von Steevee
    Über Icewiesel fehlen mir aber auch die Bilder und die Farben sehen anderst aus als im Firefox.
    Kann man da irgendwo noch was einstellen?


    Hmm..... auf welchem System läuft bei dir denn Iceweasel?


    lg
    Thorstebn

    Quote

    Original von knebb
    Aber besonders vertrauenserweckend in die spaetere Zuverlaessigkeit ist das halt nicht.


    Nun, Du hast da sicher nicht ganz unrecht.


    Die Probleme die Du jetzt hattest, haben wohl nur sehr wenige - was aber nicht heisst das man es nicht besser machen kann. Das geht immer!!


    Ich bin schon vor langer Zeit von LinVDR auf easyVDR umgestiegen und habe es nicht bereut!!


    Die Installationsroutine fand ich damals auch ungewöhnlich, aber nicht weiter Schlimm!


    Schau doch mal auf http://www.easy-vdr.de vorbei.... Vorschläge, Kritik (vielleicht auch mehr) von so einem erfahrenen VDRler ist doch immer Willkommen.


    lg
    Thorsten

    Quote

    Original von knebb
    Unn nu?


    Ich binde das ISO immer als CD ein (in den VM-Settings).
    Als Festplatte unbedingt IDE mit mind. 10GB (oder waren es 11GB?) auswählen, sonst geht es net!!


    Dann die VM Starten und einfach durchlaufen lassen. Hat bei mir bisher immer geklappt.


    lg
    Thorsten

    Quote

    Original von sinai
    Denn das ein X-Server auf VDR installiert ist, ist für mich immer noch eher ungewöhnlich.


    Das fand ich auch, bis vor kurzem, ungewöhnlich. Man gewöhnt sich aber daran.... zum Surfen im Sessel ;)


    Jetzt zum geschilderten Problem.
    Am TV und meinem VDR (siehe Sig), habe ich das Problem auch.


    Jetzt habe ich mir mal nen easyVDR aufm VMWare-Server gepackt und per Script X und Iceweasel und Co. Installiert..... da ist alles in Ordnung!!!


    Also würde ich mal ein generelles Iceweaselproblem ausschliessen, wenn auch nicht zu 100%.


    Ich werde mal sehen ob ich noch mehr in Erfahrung bringen kann.....


    lg
    Thorsten

    OK, den Menüpunkt habe ich jetzt.


    Aber Daten sind immer noch nicht zu sehen, bei keinem der drei Auswahlmöglichkeiten.


    Ist der Dienst derzeit nicht Verfügbar? ist ja noch Beta.....


    Thorsten

    Quote

    Original von sigiberlin
    wenns aktiviert ist, gibts unter "Programm" nen Punkt "Die besten 10" ...


    Wow..... den hatte ich glatt übersehen ?(


    Danke für den Tipp!


    Thorsten

    Hallo,


    auf der Seite:


    http://www.dieserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=36


    steht folgendes zum Modul share:



    Finde Interessant und wollte mir es mal ansehen.


    Also Modul aktiviert und nun?
    Wie kann ich mir die Daten aus der Bewertungsdatenbank anzeigen lassen? Es wird keinerlei Menüpunkt angezeigt.....


    Leider steht im Wiki nichts dazu.


    Thorsten

    Hallo David,


    Quote

    Original von david606
    Und per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc(schlafzimmer) sehen?


    Und die Videos,die auf dem Pc gespeichert sind werden auch über die satkarte an den Fernseher wiedergegeben?


    Wenn Du möchtest das dir jemand hilf, dann solltest Du dich etwas genauer ausdrücken.
    Beschreibe dein Problem möglichst genau, aber zuerst bemühe doch mal die Suche.... evtl. wirst Du da fündig!!


    Mit deinen Angaben kann leider keiner was anfangen, wie Du sicherlich schon bemerkt hast!


    Thorsten

    Quote

    Original von Hulk
    Nimm mal eine aktuellen Snapshot (r947), den in r884 wurde ein diesbezügliches Problem behoben.


    Ok, das wars. Jetzt werden wieder alle Aufnahmen angezeigt!


    2 Anmerkungen habe ich bzw. Fragen:


    1. XXV reagiert nach dem Update wesentlich langsamer, im Bericht z.B. komme ich gar nicht mehr rein (Dauersanduhr)!! Mir ist auch aufgefallen das der Speicherbedarf von XXV recht hoch ist (lt. top sind´s 65% von 256MB). Ist das Normal?


    2. Im OSD zeigt mit mein VDR die Aufnahmen von King of Queens so an:

    Serien -> King of Queens -> Einzelnen Folgen


    XXV hingegen so:

    Serien --> King of Queens -> King of Queens --> Einzelnen Folgen


    Das finde ich nicht besonders Schlimm....
    ist das so gewollt oder ein Bug?


    Thorsten

    Moin Moin,


    ich habe hier das gleiche Problem!


    Folgende Aufnahmen sind vorhanden:



    mysql -u root xxv -e "SELECT eventid,RecordID,Path from RECORDS where Path like '%Queens%'" zeigt folgendes:


    Code
    1. +------------+----------+----------------------------------------------------------+
    2. | eventid | RecordID | Path |
    3. +------------+----------+----------------------------------------------------------+
    4. | 1043250421 | 59 | /video0/Serien/King_of_Queens/2006-11-09.18.42.99.99.rec |
    5. | 1043250422 | 60 | /video0/Serien/King_of_Queens/2006-11-10.18.12.99.99.rec |
    6. +------------+----------+----------------------------------------------------------+


    Ich setze die Version 0.80(877M) ein.
    Habe auch mal rupdate versucht, leider ohne Erfolg.


    Thorsten

    Quote

    Original von Commdore
    Ok super, und wie kann ich Lirc konfigurieren ich kenn mich überhaupt nicht aus und die Sachen die ich bis jetzt gefunden habe sind für mich zu Hoch. Danke


    Das musst Du schon etwas genauer werden!!
    Was willst Du denn? Ein FB anlernen?


    Thorsten

    Hello People,


    ich bin jetzt von LinVDR auf easyVDR übergelaufen und bin davon Total begeistert, insebsonde von XXV (v 0.80)!


    Jetzt kann ich im Menü Musik keine neuen Musiktitel einlesen. Unter Einstellungen ist der korrekte Pfad gesetzt, MP3-Files sind dort auch vorhanden!!


    Wo kann es noch kneifen, ich weiss leider nicht weiter.


    Thorsten

    Quote

    Original von MChrisZ
    hängt das nicht davon ab, wie man die taste gelernt hat unter Lirc?


    Das würde erklären warum es zunächst nicht geklappt hat. Beim Anlernen habe ich alles groß geschrieben!


    Thorsten