Koffer als Gehäuse

  • Hallo VDRler,
    hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht nen VDR-PC in nen ALU-Koffer oder so zu bauen.


    Was für ne Größe braucht man denn da, um alles gut unter zu bringen?


    Ich dachte vielleicht an einen Pilotenkoffer oder so?


    Weiß vielleicht auch jemand wie das da mit der Verankerung aussieht?


    Ich wollte nen ATX-Mainboard reintun (muss unbedingt reinpassen, will mein Altes verwenden)
    DVD-Laufwerk
    und natürlich Platz für ne DVB-Karte
    Netzteil müsste auch noch rein.


    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • :D Bau besser gleich nen Feuerlöscher mit ein.


    Nicht das dann singst:


    Hurra, die Kiste rennt
    Auwe, die Kiste brennt.


    :firedevil


    P.S. Ich such auch noch ein passendes Ambiente, dachte schon an einen Uralt Fernseher oder ne kaputte Standuhr (is aber geschmacklos)

  • Ich hatte nicht vor den Stoffbezug drinnen zu lassen,
    damit der PC es auch schön weich hat!:D :D :D


    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hey Fawkes,


    werf doch mal nen Blick auf die Bilderchen in dem angegebenen Link.


    Vielleicht ist ja da schon die ein oder andere Lösung deines Problems oder Vorhaben in Sicht.


    Viel Erfolg. Bin ja jetzt auch bei den zumindest schon Theorie-Case-Moddern :)


    Greets Olaf


    P.S.: Hier der Link http://pc-modz.de/html/content/casemods/page2/joschi.htm

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!