Tvmovie2vdr 0.5.3 probleme beim instaliieren

  • Hallo,
    ich versuche mich gerade daran TVmovie2vdr 0.5.3 auf meinen Marc Twain gepatchten (älterer Patch ?) Linvdr 0.7 zu installieren, aber er will nicht richtig.


    Zuerst hat er keine config.pl gefunden, musste zuerst die config.pl_dist in config.pl umbenenn.....


    Aber jetz meckert er:
    Can't locate object method "new" via package "Image::Magick" (perhaps you forgot to load "Image::Magick"?)


    Image Magik ist aber anscheinend Grundsätzlich drauf, liegt in usr/lib in 5.5.7und 6.0.8 ?
    Behakt sich da was?
    Mein VDR ist doch gar nicht so ungewöhnlich?
    Ach ja hatte vorher tvmovie2vdr 0.3.1 drauf, aber das lief schon lange nicht mehr richtig.......
    Danke für eventuelle hilfe, mein VDR Wissen ist leider sehr schmal

  • probier mal in der config.pl das "our $writeimages = 0;" müsste bei dir 1 sein , dann sollt das gehen

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Ok dein Tip hat geholfen.


    Aber wie gesagt 2 Dinge sind mir echt unklar, warum haben die dateien endungen mit _dist (?).
    jeiweils config.pl_dist uund channels.pl_dist...........


    Was bedeutet dieses "_dist"


    Meine Image magik installation scheint nicht sauber zu sein, erscheint auch logisch da ich zur zeit 2 versionen drauf habe, kann ich die alte 5.x einfach löschen und gut ist oder muss da woanders noch was gemacht werden.
    Ich hätte gerne meinen VDR einigermassen sauber, auch wenn ich die Bilder nicht brauch.

  • ok, wird also automatisch so benannt, danke.
    War halt etwas verwirrend.
    Muss jetzt erstmal meine channels.pl anpassen.......


    Aber der image Magik wurmt noch, kann ich einfach die alte Version deleten, oder ist das fatal?

  • Lies dier doch die Beschreibung auf dem VDR Wiki durch, ist sehr gut und da steht was su alles Brauchst bzw. Nachinstallieren musst. Hat bei mir geklappt.


    link

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Die ist auch sehr gut, da sie sogar für mich hgeeignet ist, es läuft, nur noch nicht automatisch.
    Aber den Punkt manuelles starten über command.conf verstehe ich nicht?
    Ich möchte den vdr jetzt gerne so editieren das er 1x mal am Tag automatisch startet, also nicht manuell.
    Ok währe auch wenn ich ihn über einen Menüpunkt starten kann, da ich keinen Monitor noch Tastatur drann habe.
    und den Tvmovie2vdr jedesmal per Putty starten ist blöde.
    Es gab da mal ene beshreibung werde mich mal auf die suche machen, hoffe da hat sich nichts elementaters geändert.

  • öhn so ganz klar ist mir die wohl doch nciht ch bekomme mein source verzeichniss nicht recht angepasst.
    mein Tvmovie liegt in opt/tvmovie2vdr-0.5.3


    die command.conf sieht so aus



    9 Starte tvmovie2vdr : if test "$(pidof -x tvm2vdr.pl)" ; then echo "tvmovie2vdr wurde bereits gestartet ?" ; else echo "cd opt/tvmovie2vdr-0.5.3. && ./tvm2vdr.pl >/var/log/vdr/tvmovie2vdr.log 2>&1" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ; fi
    10 Zeige log : if test -s /var/log/tvmovie2vdr.log ; then tail -n 100 /var/log/tvmovie2vdr.log ; else echo "tvmovie2vdr.log nicht gefunden oder leer !" ; fi


    hätte vieleicht noch jemand nen link wie einen cron tab mache um tvmovie automatisch zu starten?

  • steht doch im Wiki (link hab ich oben schon gepostet)


    unter Konfiguration

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!