kernel_header:2.6.9 oder kompilierte ivtv-Treiber für PVR150?

  • Hallo


    ich verscuhe mir aktuelle ivtv-Treiber (im Moment 0.3.5z) zu kompilieren, um meine PVR150 unter LinVDR zum laufen zu bekommen. Ich habe auch ein installiertes Debian, allerdings finde ich keine Kernel-Herader für den kernel 2.6.9, um die Treiber in den LinVDR einzubinden.
    ivtv2.0j (welches beim MT-Patch danbei ist) kennt leider den Tuner nicht. Unter kernel 2.6.8 und 2.6.11 konnte ich den Treiber auch erfolgreich kompilieren und die Karte/Tuner wird erkannt. Leider laufen die Module nicht mit dem unter linVDR mit kernel 2.6.9.


    Könnte mir jemand die Module für den LinVDR kompiliert zur verfügung stelllen (gerne auch eine ewtwas ältere Version von den ivtv-Treibern, solange die meinen Tuner erkennen ist mir das recht). Oder alternativ pasennde kernel-heaer für die 2.6.9, damit ich die module selbst kompilieren kann?

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

  • Hi


    Wenn das compilieren unter 2.6.11 bei dir funktioniert,


    dann date doch deinen LinVDR auf die aktuelle Version up (aktuelle für LinVDR verfügbare Version: 2.6.11.10):


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21512&sid=&hilight=kernel


    Dort steht auch beschrieben, wie man den unter LinVDR installiert.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!