analog und digital parallel

  • Hallo,


    tut mir leid, wenn ich dieses Topic noch einmal nach oben hole, aber ich habe das gleiche Problem, und kann es partout nicht lösen. Ich benutze kein Plugin für Sound, weil in meiner Version (1.3.28) scheinbar AC3 schon von Haus aus dabei ist. Ich habe ausschließlich den Digitalausgang belegt, wo mein DD-Receiver angeschlossen ist. Das funktioniert auch wunderbar, solange der Sender DD ausstrahlt. Bei Sendern mit MP2-Sound kommt leider nur über die analoge Schnittstelle was an der Soundkarte raus, wie ich mit einem Kopfhörer getestet habe. Mangels Eingängen am Verstärker kann ich den aber nicht auch noch anschließen.


    Nun weiß ich leider nicht, wo ich noch nach Einstellungen suchen soll, weil ich ja keine Plugins benutze (bitstreamout habe ich getestet, stottert aber fürchterlich). Ich benutze Kernel 2.6.12-gentoo-r3 mit ALSA. Kann ich da den Stereo-Sound irgendwie als PCM auf den SPDIF-Ausgang mit auflegen, solange da kein AC3 anliegt? Ich habe bereits alle Regler in alsamixer ausprobiert, ohne Erfolg.


    Sound ist ja da, nur liegt er eben am falschen Ausgang an.



    Für meine weitere Konfiguration siehe Signatur...


    Vielen Dank im Voraus


    Schlot

    Mein VDR:
    Athlon XP 2200+, MSI KT3Ultra2
    SBLive Player 1024 (ALSA), GeForce FX5200 (X11 mit XXMC)
    Hauppauge Nova-SE2, Hauppauge Nova-S SE
    Firewire, Plextor Slot-in DVD-RW
    IR-Einschalter
    Gentoo, VDR 1.4, xineliboutput-sxfe

  • Ich habe eine Nexus-S 2.3 und ein ähnliches Problem. Ich möchte über alles über den digitalausgang hören, aber wenn die Sender kein DD ausstrahlen kommt kein Ton über meinen DD-Receiver... er erkennt zwar den Eingang, aber kann evtl. Das Signal nicht verarbeiten.


    Kann mit das bitstream-plugin helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!