Ipaq 3600 PDA mit Wlan wie nutzen

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer sinnvollen Anwendung für meinen gerade bei Ebay gekauften ipaq 3600 :D :D.


    Ich dachte daran den PDA zusammen mit einer vorhandenen Wlan Cf karte als cleveren Remote zu nutzen oder um was auch immer damit zu tun ???? :D.
    Habe was von einem PDA Remote Proggi im Forum gelesen, aber alles recht alt.
    Wo finde ich z.b. die aktuelle Version von dem Remote-PDA-Teil. Wie heisst es eigentlich genau richtig? Das würde schon beim suchen helfen...


    Wie habt ihr denn so eine PDA-Teil im Einsatz.


    Witzig andere Leute kaufen erst nachdem sie wissen was sie brauchen, bei mir schaltet manchmal wohl das Hirn aus, weil billig :D (meine den pda ! :D) um dann einen sinnvollen einsatz zu finden.


    Bitte hilft mir, sonst ärgere ich mich wieder über das hinausgeschmissene Geld ?( :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Ich bastel gerade daran, das OSD vom VDR auf einen Pocket PC zu übertragen. Da ich wenig Zeit habe könnte ich nochwas Hilfe brauchen -- wenn Du magst.


    Lars


    Klingt ja interessant: Ich bin ziemlicher Laie im Linux-Umfeld, wobei ich gerne meine 2 linken Hände zur Unterstützung anbiete. :D


    Wie weit bist du denn und was soll am Ende erreicht werden?


    Was ist der Unterschied zum bereits hier im Forum herumschwirrenden vorhandenen PDA-Remote-Proggi?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Kenne das nicht. Wo schwirrt das denn?


    Ich wollte den Datentransfer halt via TCP/IP machen und vom VDR das OSD mittels eines Plugins und der cStatus-Schnittstelle abgreifen -- das geht auch schon soweit.


    Das soll dann per XML an den PDA geschickt werden, der es dort in einer Liste anzeigt (Code in C# vorhanden, aber ungetestet). Schliesslich muss noch die User-Interaktion wieder an den VDR geschickt werden.


    Lars


  • Hi Lars,


    anbei die Links. Dort gibt es auch die Links zur SW. Habe Sie aber selber auch bisher noch nicht zum laufen gebracht.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=2539&sid=&hilight=vdrpocket


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=7131&sid=&hilight=vdrtv


    Hier noch Info:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=24066&sid=&hilight=VDR+remote+ppc



    Hoffe, das hilft dir weiter :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!