PVR350 only Installproblem

  • Hi allerseits,
    dank Umzug in eine Wohnung ohne SAT-Anschlussmöglichkeit :( musste ich auf Analog umsteigen...DVB-T empfängt man bei uns noch nicht und taugen tut des auch nix *g*


    Deshalb hab mich vor längerer Zeit eine PVR350 von Hauppauge zugelegt...diese in mein System eingebaut und erstmal mein Suse 9.0
    neu installiert...


    erstes problem ...mein netzwerkanschluss scheint den umzug aus irgendeinen grund nicht so ganz überlebt zu haben...naja nicht so schlimm denk ich mir -> dann nutz ich das ding halt nur zum speichern und wenn ich was wirklich brauch kommt da einfach ne externe hdd ran..


    also mach ich mich an die Installation ran...dabei hab ich mich an die Anleitung von der Wiki gehalten...


    Irgendetwas hab ich aber wohl dann doch vergessen...
    der Startvorgang ansich sieht eigentlich ganz gut.. aber es kommt kein bild...


    ich such mal schnell die relevanten logs raus! Ist leider nicht so komfortabel ohne putty ;)


    Aber meine Vermutung geht in Richtung der channels.conf -> da brauch ich ja wahrscheinlich eine bestimmte, oder?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • so...also ich starte den VDR mit: ./vdr -Panalogtv



    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • wenn ich dann die Logfiles durchwühle bestätigt sich meine vermutung mit der channels.conf:



    wo bekomme ich denn eine richtige channels.conf her?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Hi Ben,


    ein paar mehr Infos (Logs) musst du schon noch liefern. Hast du schon mal hier im Forum gesucht ? In letzter Zeit waren hier eine ganze Reihe von Threads aktiv, die sich mit der PVR350 beschäftigt haben.


    EDIT: Und auch über die channels.conf für die PVR350 wurde in einigen Threads schon diskutiert. Wie sieht deine aktuelle channels.conf denn aus ?


    Gruß
    Mag1c

  • hab es mit den Einträgen aus den anderen Threads schon probiert..da bin ich leider nicht viel weiter gekommen - was natürlich an diversen abtippfehlern liegen kann...sowas passiert ja schnell...


    Ansonsten hab ich die normale channels.conf vom protal noch probiert...die für dvb-c glaub ich war das...mit der kann es dann aber wohl nicht klappen, oder?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Moin,


    nein, mit der channels.conf für DVB-C wirst du nicht weit kommen. Für das analogtv-Plugin brauchst du eine spezielle channels.conf. Hast du die Infos im Wiki gelesen ? Dort ist auch eine Bsp-channels.conf hinterlegt. Allerdings ist das nur eine Vorlage.


    Gruß
    Mag1c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!