[ANNOUNCE] VDR-Zapper 1.1 steht zum Download bereit

  • Hi,


    ist eigentlich nicht möglich, wenn du die gleiche mplayer Version und die gleichen Programmoptionen für den mplayer verwendest. Vergleiche gegebenenfalls mal, welche Optionen du beim VDR-Zapper und welche du bei WinVDRZap verwendest. Alle Optionen die dem mplayer übergeben werden kannst du im VDR-Zapper unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Programm nachschauen. Als letzte Option wird die Streaming-URL übergeben. Es steht dir natürlich frei WinVDRZap weiterzuverwenden wenn es gut läuft und du damit zufrieden bist. :)


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • ging's nur mit einer einzigen Maschine, die anderen 2 versagten mir den Dienst?


    Gibt es da Testmöglichkeiten?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hi,


    unterstützen die beiden anderen Maschinen denn WOL? Ich konnte WOL lt. erster Ankündigung bei mir selbst nie testen, da ich keine WOL-Karte habe. Das WOL-Datenpaket hat aber eigentlich immer das selbe Format.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • es sind alles Boards mit LAN on Board
    1. MSI 6215, da ist es nicht sicher
    2. Elitegroup Bundel D4I4 (hier gings)
    3. Via-Epia M10000

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zur Sicherheit: Du hast WoL im BIOS aktiviert?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Der Router sollte egal sein, überprüf' sicherheitshalber mal die MAC-Adressen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,


    ich hoffe es funktioniert jetzt alles?


    Es ist ja nun einen Monat her seit der letzten Version. Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Feature Wünsche? Mir ist grad langweilig und würde den VDR-Zapper gerne um sinnvolle Funktionen erweitern - mir fällt aber leider nichts wirklich sinnvolles ein... :(


    Falls euch auch nix mehr einfällt werd ich noch die letzte Änderung mit dem EPG-Informationen unter den Kanalnamen releasen und die neue Logos hochladen und die Entwicklung erstmal einstellen. Also, letzte Chance! :p


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    jo sieht so aus. Im Wiki wurde bereits ein Link auf die Projektseite eingetragen. Ich weiß nicht wieviel Sinn das wirklich macht die Projektseite nun ins Wiki zu kopieren. Dann muss man den ganzen kram an zwei Stellen pflegen. Es kann natürlich gerne jemand einen Wiki-Artikel dazu gerne schreiben. Ich find es irgendwie unangemessen das selbst zu tun... oder? Interessanter fänd ich die Sicht eines Users auf das Programm. :)


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    nun will ich mich auch mal wieder melden, hab VDR-Zapper in letzter Zeit viel genutzt (ist mein Favorit) und kann bestätigen, es läuft alles super.
    Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das VDR hochfahren, herunterfahren funktioniert bestens. Hm Wünsche für neue Funktionen fallen mir zur Zeit auch keine ein, freue mich aber schon auf die nächste Version mit EPG-Info und Kanalbildchen.


    Gruß Jens

  • ist ein Problem, kann ich bestätigen. Habe bisher nur eine Maschine (von 4 Motherboards) gehabt, bei der es klappte
    Man findet auch nicht viel Infos über die mechanismen, die dabei ablaufen.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • hatte nuir beim Elitegroup Bundel D4I4 (on Board) geklappt, schade eigendlich, da ich die Machine zugunsten eines rebach-DT-HiFi gewechelt hatte.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hi,


    da ich hier überhaupt keine WOL-Karte habe ist es etwas schwieirg für mich, dass auch nur Ansatzweise nachzuvollziehen.


    Das WOL-Paket ist eigentlich immer gleich. Kennt ihr denn ein Programm, mit dem WOL bei allen genannten Boards funktioniert? Wäre super, wenn ihr mal andere Programme, welche unterstützen mal testen könntet.


    Zusammen mit Ethereal könnte ich dann herrausfinden, was sich da unterscheidet.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!