Zweite Karte wird nicht erkannt!

  • Hallo,


    ich habe gerade eine zweite Karte in meinen VDR eingebaut. Ich habe nun eine Full Featured und eine Skystar drinnen. Ich habe aber den Verdacht, dass sie nciht erkannt wird. Wenn ich eine Aufnahme starte und ich will wieter schalten komme ich auch wieder nur auf Sender des gleichen Transponders und wenn ich unter "Einstellungen/DVB/Primäres Device" nachsehe habe ich dort auch keine Auswahlmöglichkeit.


    Wo kann ich nachsehen ob sie erkannt wird? In /var/log/messages finde ich ncihts außergewöhnliches was muss mir dort oder unter dmesg auffallen, damit cih bemerke ob sie zumindest initialisiert wird?


    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ich hab mir letstes Jahr im Oktober aus den ct-VDR-Quellen mein System nach Anleitung kompiliert. Wenn ich nach linuxtv suche findet er linuxtv-1.0.1. Ist das der Treiber?


    Ich hab mir nun nochmal die dmesg-Ausgabe genauer angesehen, da habe ich folgende Zeilen gefunden:

    Code
    Linux video capture interface: v1.00 
    DVB: registering new adapter (Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3). 
    PCI: Found IRQ 10 for device 00:0f.0 
    DVB: registering frontend 0:0 (Grundig 29504-491, (TDA8083 based))... 
    DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261a 
    DVB: AV7111(0) - firmware supports CI link layer interface 
    av7110(0): Crystal audio DAC detected 
    Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:02:f6:7a


    Sonst finde ich da nichts was damit zu tun haben könnte. Da ist einmal von Siemens und einmal von Grundig die Rede. Was heißt das?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ja, linuxtv-1.0.1 müsste der Treiber sein.
    Hast du den auch selber kompiliert, oder nur VDR?


    Wenn es eine Skystar2 Karte ist steht im Wiki, dass gewwisse Revisionen den 1.1.0 Treiber brauchen.


    Zum Thema Treiber kann ich allerdings nicht wirklich was sagen, bin froh dass meine 2 Karten laufen.

  • Vielen Dank, jetzt weiß ich warums nicht funktioniert. Ich hab die Rev. 2.6D.


    Schönen Abend
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!