Kann CT 3.06 nicht online installieren...

  • Hallo zusammen,


    und zwar war ich gerade dabei die 3.06 version zu installieren, aber leider fehlt ihm beim online installieren der Zugriff auf ein Paket bei "ftp.nerim.net".


    Genau dieses Problem wurde auch bei der CT Homepage beschrieben und zwar wie folgt:


    "Abhängigkeitsproblem bei Online-Installation, weil auf ftp.nerim.net einige Pakete erneuert wurden und von neueren Debian-Paketen abhängen (betrifft libpng12)."


    Aber was mach ich jetzt? es steht keine Anleitung dabei, wie man das Problem beseitigen kann.


    Hier der Link zu der Fehlerseite von den CT Versionen: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/buglist.shtml


    Vorallem ist ja nicht kalr, welche plugins diese lieb brauchen! Dann würde ich diese Plugins weglassen, aber das ist auch nicht der Sinn!


    Ich weiß nicht weiter, wäre euch sehr dankbar.


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Wurde hier schon oft genug beschrieben:


    Offline installieren
    Pakete wie mplayer oder drx3 weglassen.


    /etc/apt/sources.list.online nach /etc/apt/sources.list kopieren
    apt-get update
    apt-get upgrade
    vdraptrefresh


    apt-get install vdr-plugin-mplayer mplayer-586


    mit apt-cache search paketname kannst du auch suchen.

  • Das heißt also, dass ich alle Optionen mit (*) oder (**) NICHT auswählen darf. Aber da ist dann auch sowas wie DVD und MP3 usw...


    Muss ich die trotzdem weglassen? Wenn ja, dann ist das ja super viel Nachrüstarbeit oder?


    Ich hab es einmal versucht NUR OHNE mplayer, ging nicht!


    Was muss ich machen?


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Naja, so viel Aufwand ist das nicht. Installier halt erstmal komplett ohne Online-Unterstützung. Dann sources.online in sources.list. Und dann so wie eben oben gerade beschrieben. Da apt-get die Abhängigkeiten automatisch auflöst, geht das ratz-fatz. Apt-get install mplayer-586 installiert auch die libs dafür. Sind vielleicht eine Handvoll Kommandos, also locker bleiben...



    mfg


    Oliver

  • Besser geht es sicher mit der Non Free CD (jidgo).
    Aber so ziemlich alles abwählen sollte auch funktionieren.


    Im Notfall installier dir danach aptitude, da kannst dann die Pakete unter misc/main auswählen und installieren.

  • Man kann ja auswählen, ob online oder nicht. Von daher ist da eigentlich nichts mit viel abwählen. Hab das schon ein paarmal gemacht. Delta t gegenüber online install ist maximal 3 Minuten.

  • *heul*


    Ich habe jetzt fogendes gemacht:


    per aptitude mal drei Pakete ausgewählt (vdr-plugin-mplayer, vdr-plugin-mp3 ...)


    Sie wurden installiert, aber sie werden nicht angezeigt. In der VDS-System steht ein "!" davor. das heist doch das die Version des Plugins nicht zum Kernel passt oder?


    Warum wurde nicht die passende Version von den Plugins runtergeladen per aptitude?


    Was kann ich machen?


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!