Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • hast recht da war was!
    hatte wenn ich mich nicht täusche einen schreibfehler in der php aber frag mich nicht mehr genau was. oder hatte eine andere fw datei nehmen müßen schau mal auf die erste seite und lad dir mal die neuere app firmware runder und ändere die php endsprechent. glaub irgentsowas war da! schau mal auf seite 2 da ist auch eine gepatchte oxyl.php zu laden



    mfg ronja

  • ich stehe mit den Versions Nr. immer noch ein bissel auf Kriegsfuß ... :(


    mal eine Blick in die XML Datei :

    Code
    <version>07-47-040907-04-NST-105-000</version>
    <file>07-47-040907-04-NST-105-000.bin</file>
    <minupdate>02-61-031008-01-NST-105-005</minupdate>


    lese ich so , das man hier mindestens 02-61-xxx haben muss

    Code
    <version>07-90-041019-04-NST-105-000</version>
    <file>07-90-041019-04-NST-105-000.bin</file>
    <minupdate>07-47-040907-04-NST-105-000</minupdate>


    D.h 07-90-xxx darf man erst einspielen wenn min die 07-47-xxx drauf ist ?


    Atm habe ich mit Oxyl die 07-47.xxx eingespielt , versuche ich nun direkt über die Box den Punkt "update rom" anzuwählen kommt nur die Meldung "Nach Firmwareupdates wird gesucht" und dann passiert rein gar nichts mehr
    (Ja, kein PC Server im Netz , ja Box kann direkt ins Internet)


    Werde dann wohl die 07-90.xx mittels Oxyl übertragen müssen

    vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

  • Hi,
    bei mir hat's mittlerweile geklappt. Der Fehler war, dass das Application-Firmware-File zu klein war. Irgendwo muß da was verschütt gegangen sein.
    Neu runtergeladen und alles war gut. :]


    Prima Sache mit der Neuston-Firmware. Läuft super. 8)


    Zitat

    Ach so ich hab eine Tevion Lernbare Fernbedienung gab es
    auch von Medion MD 4689 bei ALDI. Ist hervoragend.
    Ebenso geht aber auch die Lernbare von Tchibo.


    kalle2000: Welchen FB-Code nutzt Du bei der Medion-FB?



    Gruß
    Stefan

  • bin am ausarbeiten eines programiercodes für die könig ir-supermaster
    diese fb wird über den pc programiert also nicht ganz eine universelle aber dafür auch nie mehr probleme!


    einige tasten sind schon am laufen aber, alle funktionen werden noch etwas dauern hab im moment a bisala weng zeit ;)



    mfg ronja


    IR-SUPERMASTER
    tv fb konig-supermaster


    Die König SUPERMASTER ist eine 1:1 TV-Ersatzfernbedienung, die mehr als 70.000 OEM TV-Fernbedienungen ersetzt. Das dazu benötigte Equipment ist ein PC, die Supermaster Software und das Schnittstellenkabel, welches die Fernbedienung mit dem COM-Port des PC verbindet.
    Dieses Produkt kann dem Kunden sofort helfen, wenn ein 1:1 Ersatz nicht verfügbar ist. Bei Batteriewechsel (2xAAA) geht die Programmierung nicht verloren. Mehrmaliges Neuprogrammieren ist möglich.


    Software und Schnittstellenkabel sind nur im Supermasterkit IR-SUPERMKIT enthalten!!
    Die SUPERMASTER Fernbedienung ist auch kompatibel mit gleichwertigen Systemen wie Amadeus Symphony oder Comgenius.


    nur leider nicht von hausaus die neuston/auvisio dabei

  • Wenn ich richtig recherchiert habe, kann die konig-supermaster Fernbedienung nur ein Gerät steuern, oder ?


    Ich suche noch eine gute bezahlbare Fernbedienung, welche vom PC aus programmierbar ist. Die konig-supermaster hab ich für 20 Eur gefunden (bzw. die Amadeus Symphony). Aber ich hätte gerne eine für alles...

    Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

  • Zitat

    Original von worfdata
    Wenn ich richtig recherchiert habe, kann die konig-supermaster Fernbedienung nur ein Gerät steuern, oder ?


    Ich suche noch eine gute bezahlbare Fernbedienung, welche vom PC aus programmierbar ist. Die konig-supermaster hab ich für 20 Eur gefunden (bzw. die Amadeus Symphony). Aber ich hätte gerne eine für alles...


    ja sie kann nur eines steuern zumintest zur zeit noch! es gibt aber die möglichkeit z.b. programumschaltung vom sat lautstärke vom receiver... zu programieren aber nicht officiel.


    bei den 20¬kommt aber dann noch dab programierkabel und die software dazu!


    zu deiner frage mehrere geräte mit 1 fb und das mit pc programierung
    schau mal auf


    http://www.hifi-remote.com/jp1/


    da gibts ne gute erklärung für die ofa fb´s


    mfg ronja

  • 1 Stück plz , egal was .. Hauptsache das Knäckebrot kann in den Müll ;)

    vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

  • horizont88


    hi also wens dir nicht auf den platz ankommt würd ich dir den dvx500e empfehlen bessere fb dvd gleich drin... bild qualität würd sagen gleich der ton ein wenig schlechter als bei der auviso aber nicht wirklich höhrbar. die serversoft die dabei ist ist auch besser wobei ich eh oxyl vorziehe. schau mal auf www.oxyl.de als tip


    hoffe es hilft dir.



    mlg ronja

  • heißt das auch es geht jetzt mit dem Projekt "weg mit dem Knäckebrot" (FB) weiter ?

    vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

  • Hallo, ist esmöglich ein Firmware update duchzuführen mit einer USB Festplatte. Ich benutze nämlich die Box ausschließlich mit einer externen Festplatte.


    Kann ich direkt auf die 2.9 er Version updaten ?
    Wo bekomme ich die updates her ?


    Vielen Dank

  • ACHTUNG


    kein firmware update mit der neuen auviso machen sonst läuft die wiedergabe viel zu schnell!


    also finger erst mal weg!


    sag bescheid wenns was neues gibt!


    um sicherzusein welche ihr habt aufschrauben und wenn ein em8551 drin ist ists kein problem beim em8560 finger weg!!!!


    mlg ronja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!