Beiträge von horizont88

    Zitat

    Original von Adama
    [B] Communication
    Fast Ethernet[10/100]
    richtigem HDTV-Ausgang zu sehen bekommen werden...


    Kurze info noch zu der Kiste, das mit dem Ethernet Anschluss is leider nicht so dolle,


    1.) bis dato gibt es keine möglichkeit per ethernet an die aufnahmen auf der Platte zu kommen (NUR per USB)


    2.)
    rasc aus dem tuxboxforum, hatte mal ein Blick drauf geworfen und es sieht so aus als wäre die Implementierung bzgl ethernet nicht so dolle.



    horizont88

    So ich hab mich mal nach einer passenden Distribution umgeschaut und ich denke ich werde movix nehmen.


    Da der e-pc 40 kein TV-out hat und als Anschlussmöglichkeit lediglich usb 1.1 hat bin ich auf der suche nach einem passablen vga->TV converter.


    Könnt Ihr mir da was empfehlen ?


    gruß
    horizont88

    Moin,
    ich habe heute bei uns in der Firma einen HP e-pc 40 ausgemustert.


    Bilder dazu unter der Google Bilder suche.


    http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=lang_de&q=%22e-pc+40%22&btnG=Suche


    Technisch bietet fast alles waas man so braucht


    CPU 1,2 GHZ Celeron (sollte reichen)


    Netzwerkanschluss 100 Mbit (ist auch ok)


    Sound onboard (ausreichend)


    im betrieb angenehm ruhig


    kleines gehäuse




    GFX onboard aber leider OHNE TV-out


    KEIN PCI Slot


    "nur" usb 1.1



    Die Kiste ist dank externem Netzteil, angenehm ruhig im betrieb, ich würde Kiste gerne als Multimedia Rechner im Wohnzimmer einsetzen, leider hat die Kiste keinen TV.out, und auch keinen PCI slot, einzig usb ist vorhanden.


    Da ich mich bislang mit derlei Projekten nur im Rahmen von VDR beschäftigt bräuchte ich ein wenig feedback.


    Fragen die mir so duch den Kopf gehen


    -welches USB TV-OUT device, am besten eines das auch untr linux läuft ?


    -welche Media Software würdet Ihr empfehlen


    über ein paar Tipps/Anregungen würde ich mich freuen.


    horizont88

    randy
    bevor ich noch einen letzten Test mit der karte wage (wobei die Bilder dennen Deiner Beispielbilder sehr stark gleichen und ich nur noch den Hoffnungsschimmer habe, das es an der 2.kabelpeitsche liegt)


    Dazu noch eine Ergänzungsfrage, wenn ich mir eine TT 1.5er hole inwieweit ist sie dann mit dem z.B. dem Avboard geggen deratige defekte geschützt.


    Das Avboard bietet ja einen "Überspannungsschutz" ich habe die Vermutung, das ich meine Karte geschrottet habe als ich das Sat-Kabel auf den F-Stecker geschraubt habe, dabei gab es nämlich einen Mini-Blitz, HYPOTHSE ON wäre ich dann mit nem Avboard auch gegen diese Arte der Beschädigung geschützt ?


    Interpretier ich Dich Richtig das Du mir 40,- EUR für die Karte bietest (oder ist da noch mehr drinn :D) und was willst Du dann zur Karte dazuhaben ?


    horizont88

    Moin Moin,
    ich gehöhre auch zum Club der "glücklichen tv-out-losen"


    Ich habe nun schon etliche Beiträge zu dem Thema durchgelesen, würdet Ihr nochmal 90/99 EUR für eine Reparatur investieren oder lieber doch gleich ne TT 1.5 oder lieber doch nochmal versuchen per tv-out der grafikkarte den geliebten vdr am leben zu halten ?


    horizont88