Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • web weis ich nicht ob geht benutze kein wlan zur box bzw eine wlan bridge von linksys läuft stabiler und zudem noch für mehrere geräte einsetzbar über einen switch. sonst läuft die fw supi noch keine großen macken gefunden im gegensatz zur auvisio...



    mfg ronja



    p.s. die datein kannst du direkt in oxyl verwenden schick dir sie heute abend per mail.


    ***Übernehme aber keine Garantie oder ähnliches benutzung auf eigenes risiko***

  • Hi Ronja,


    ich denke ich weiss welches Menü du meinst. Das ist die Taste mit dem i drauf. Aber leider komme ich nicht mal mehr soweit :( der steht nur noch beim Startlogo sonst passiert nix mehr weiter...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • dann kannst du nur noch probieren die auviso/neuston mal länger min 2std vom stromnetz zu trennen sonst schaut es schlecht aus!
    aber du kannst auch mal ins neuston forum schauen vielleicht steht da was drüber bzw frag doch einfach mal frech nach das es eine auviso war weißt doch nur du! www.neuston.com
    mfg ronja

  • Hi Ronja,


    also es hat sich was geändert, aber leider nicht zum Positiven. Vorm Stecker ziehen hat die LAN Leuchte noch immer geleuchtet, wenn das Kabel angesteckt war. Seitdem Strom weg war, leider nicht mehr. Offenbar ist seitdem der LAN Treiber wohl nicht mehr geladen oder so, und deshalb die LAN Schnittstelle nicht mehr aktiv.


    Ich hab im Web auch leider nix dazu gefunden, wie man die Box wieder reaktivieren kann, deshalb werde ich es die Tage wohl mal mit dem Einsenden nach Pearl versuchen und mich dumm stellen ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • P.S.: ah, jetzt kommts mir erst. Du meinst wenn ich die Neuston Software (Server) starte könnte es dann gehen... das werde ich gleich mal ausprobieren und morgen das Ergebnis posten.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Viel glück! ja der neuston server muß laufen sonst findet die box kein update wobei wenn nur noch der neuston screen kommt würd ich auf einen defekten bootloader tippen! und das ist wegen der nicht bekannetn jtag schnitttstelle nicht gut (da hilft nur der hersteller)


    mfg ronja

  • @ronja: pn mit email ist raus
    Habib: Ab wo ist das Ganze bei Dir schief gelaufen? Schon beim Update auf die Dateien von ronja über oxyl-box oder erst beim 'sekundären' Update auf die neueste Version übers Netz?

  • Mist, sorry. Ich hatte gestern viel zu tun deshalb hab ich hier nicht reingeschaut :(


    Also bei mir war es das Sekundäre Update. Das erste Update ist einwandfrei gelaufen, so wie ich es auch von meinem Bekannten her kannte, aber in meinem Update-Wahn ;) hab ich dann das aktuellste Neuston 2.8 bzw. die Fw dazu versucht zu patchen und zack... tote Hose :(


    Sorry nochmal....

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Also bei mir hat das update auch auf die neuste firmware geklappt benutze aber die 2.7 version von neuston.


    ACHTUNG KEIN UPDATE MIT v2.8 Neuston


    durchführen habib und andere habe anscheinent ihre box damit getötet!


    !!!wenn nur im momment meine Updatefiles aufspielen und keine weiteren!!!


    werde mich nach meinen urlaub mal näher mit dem Problem beschäftigen


    mfg Ronja

  • ronja.schmid


    Sag mal, siehst du eine Chance die Transgear Firmware in das Teil zu prügeln ?


    Ich bin doch ziemlich scharf darauf die brachliegende IDE-Schnittstelle ans Laufen zu bringen.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Leider war der vurlaub wiedermal zu kurz!!!


    aber ab jetzt bin ich wieder für alle schandtaten bereit was die neuston/auviso box betrift!


    p.s. die firmware von transgear arbeite eher änlich den der kiss player und läst sich nur über eine cd-rom updaten was bei der auvisio leider nicht geht da ja kein treiber für die ide schnittstelle im kernel ist!



    sorry


    mfg Ronja

  • Hallo zusammen !


    Bin irgendwie zu Doof die FW upzudaten. hab mir zwar die 2.7er Version
    geladen, aber Oxyl läßt über Softwareupdate nur 2.8 zu, was ja etwas schlecht wäre... Wenn ich über SC-Hardware-Setup -> Firmwareupdate (Application oder Core) reingehe, kommt nur die Fehlermeldung "Illegal Request"


    Hätte eine/r mal kurz Rat ? Vielleicht auch die ROMs der 2.7er zum testen ?


    Danke im voraus !


    Gruß

  • Hallo erst mal hier im Forum,
    wenn du mir eine pn mit deiner email addy schickst werde ich dir dir firmwaredatein und die geänderte php datei gerne zukommen lassen!


    aber denk dran im momment nicht die 2.8er firmware aufspielen sonst hilft nur noch der hersteller!


    p.s. die verpesserte server version kannst du nehmen aber nicht auf update gehen!



    mlg Ronja

  • Zittat:
    Firmware Update Auvisio Box


    Hallo Ronja,
    ich bin eigentlich im Bereich Auvsio und Neuston ein Newbie. Ich habe bereits meinen Auvisio Firmwaretechnisch zur Neuston gemacht. Natürlich wie Du geschrieben hast. Aber woran erkenne ich welches File neuer ist, als das was Du gepostet hast? Eigentlich sind doch die Auvisio und die Neuston Hardwaremäßig, bis auf die Scartbuchse identisch. Wenn ich über das Systemmenü der Box gehe, bietet sie mir nun sogar ein update direkt von Neuston an. Ich meine nicht über die Neuston Server Soft und auch nicht über das Updatemenü des von mir eingesetzten OXYL Servers. Hast Du dafür eine Erklärung, warum es bei den anderen schief gegangen ist? ich habe den Core und das Aplication Update gemacht, wie es beschrieben war. Hast Du schon neue Informationen?


    hoffe der pn schreiber hat nichts dagegen! die version erkennst du am filenamen genaueres folgt noch was schief geht weiß ich nicht hab selber noch nicht das update mit dem neuen core probiert welche genauen underschiede zwischen der hardware bestehen kann ich leider auch nicht genau sagen da ich selbst nur die auviso besitze aber äuserlich ist es (nur) der scart anschluß wobei wenn ich mich nicht täusche gab es von sigma design auch zwei verschiedene evo boards eins mit scart eins mit yvu. sobald ich genaueres weiß stehts hier.


    im moment bin ich mit einer fb neuendwicklung beschäftigt diese kleine folientastatur nervt! ich denke auch mehr als das was eine neue firmware bringen würde. die 2.7 läuft eigentlich sehr sauber.


    Würde interesse an einer anderen FB von nutzern der auvisio bestehen wenn ja einfach Posten je mehr umso günstiger werden sie! ca 20-30¬ bei 10 St.


    Mfg Ronja

  • Hi,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen FB, allerdings sollte es doch kein größeres Problem sein, irgendeine Universal-FB mit der Original-FB anzulernen, oder?
    Aber wenn Du mal was hast, melde Dich.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!