Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • Hab die Box vor acht Tagen bestellt und heute die Benachrichtigung vom Versandausgang bekommen. Auch laut Webseite in ausreichender Menge ab Lager verfügbar !

    Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

  • würde mein ding incl wlan karte verkaufen.
    wie gesagt, wollte es eigendlich ins auto bauen, da ich hoffte eine
    festplatte anschließen zu können.
    jetzt hab ich n altes laptop im auto und bin zufrieden.


    daher, wer so ein ding sucht, kurze mail als pn oder
    an ist verkauft !! [@] gsm-welt.de


    DOMin8or
    p.s. preis: 100 komplett incl wlan karte + porto 5,90

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

    2 Mal editiert, zuletzt von DOMin8or ()

  • Zitat

    Original von ronja.schmid


    aufspielen auf auvisio siehe oben


    fuktioniert aber nur der core teil leider nicht der applikation teil der firmware...


    Was hat nicht funktioniert? Ich habe genau nach Deiner Anleitung oben (allerdings mit der Neustron-Server-Software 2.7) beide Updates machen können. Es wurde zwar ein bisschen spannend, als die Box beim Brennen der Application statt der %-Zeile plötzlich nur noch einen schwarzen Balken zeigte, aber das verschwand wieder, und nach erfolgreichen verify und reboot scheine ich jetzt eine Neustron zu haben. Jedenfalls kommt Oxyl damit deutlich besser klar als mit der Original-Auvision (Die Farbtasten auf der FB funktionieren beispielsweise jetzt).


    Welche Funktionen werden denn im Core und welche in der Application realisiert? Ich sehe jedenfalls nirgend mehr eine Spur der Auvisio-Firmware. Auch einige Einstellungen, die mit der Auvisio-FW nicht funktionierten, gehen jetzt (z.B. die Einstellung der Zeitzone).


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Zwei Dinge sind mir auf der Platine negativ aufgefallen:
    - Die Buchse für den optischen Ausgang ist sehr locker. Beim Einstecken des LWL biegt sie sich nach hinten ins Gehäuse rein. Das Bauteil (TOX) hat ein paar Millimetern Abstand zur Platine und wird so nur über die Anschlußpins gehalten. Ein wenig Heißkleber hat bei mir die Buchse fixiert. Die elektrische digitale Chinchbuchse daneben ist wohl von einem Bestückungsroboter gestreift worden und sieht etwas mitgenommen aus... Bestückt ist meine Platine übrigens mit dem 8550


    - Wenn einige Besitzer der Box Probleme mit der Fernbedienung haben, kann das an der Ausrichtung der Infrarotempfängers liegen. In meiner Box war er sehr müde, ist in die Knie gegangen und "guckte" ca. 40 Grad nach unten auf die Platine anstatt geradeaus in mein Wohnzimmer. Ein wenig auf die Beine geholfen und schon ist der Empfang besser... 8-)


    Zum Thema Neustron-Firmware: Kann bitte jemand nochmal genau schreiben, wie man diese aufspielen kann. Funktioniert danach alles oder klappen einige Dinge nicht wie sie sollten (Fernbedienung)? Was sind die Unterschiede? Kann man wieder zurück zur Auvisio?


    Bei Oxyl hab ich eine Datei gepatcht, so das die Farbtasten funktionieren. Die Fernbedienungscodes der beiden Boxen unterscheiden sich. Neustron hat key_a bis key_d, Auvisio green red ...
    Was mich bei Oxyl im Moment noch stört ist das bei Dateilisten manchmal ein unnötiger Zeilenumbruch erfolgt. Verschwindet das mit der Neustronfirmware ?

    Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

  • worfdata:


    Neustron-Firmware einspielen:
    Zwei Hauptschritte:


    1. Neustron Firmware aus dem Netz holen:
    das geht über die Neustron-Serversoftware, die aber unter Windows läuft.
    Wie es genau funktioniert, steht irgendwo in diesem Thread.


    2. Firmware auf die Box laden:
    geht über ein gepatchtes Oxyl. Steht ebenfalls in diesem Thread.


    Man kann dann noch mal ein Update über das Hardware-Setup machen. Dann hat man die aktuelle Version.


    Auf Auviso zurück könnte auch so gehen. Problem ist vielleicht Schritt 1. Ich hab es aber nicht getestet.


    Was geht:
    Ein ungepatchtes Oxyl erkennt alle Tasten. Die Farbtasten dienen zur Navigation und werden auch als Farbtasten dargestellt.


    Was geht nicht:
    Keine Ahnung. :) Bei mir funktioniert soweit alles (Shoutcast, MP3, Video, Bilder). Ich habe bisher aber nur begrenzt getestet.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • also mit der neuston auvisio geht alles unter anderem auch der downmix von ac3 divx dateien im stereomodus läuft bei mr jetzt schon seit längeren ohne ein problen die neuston firmware ist schneller und wird im gesgensatz zur auvisio auch noch weiterendwickelt!
    ein firmware downgrade auf die auvisio geht aus mangel der firmwaredatein nicht mehr aber vom prinzib her gehts auch p.s. die pinnacle firmware geht auch aber dann hat man kein usb und fb mehr :(


    Danke wolffritz das mit der aplications update auf neuston hab ich inzwischen auch gefunden *g* war zu doof den dateinamen richtig anzugeben.
    "
    ------oOo------


    p.s. es gibt keinen grund für die auvisio firmware... auser vielleicht die garantie aber wenn nichts mehr geht dann erkennt mann die firmware auch nicht mehr..

  • Irgend wie bekomme ich es nicht gebacken oxyl_psc_main.php zu patchen
    Hat jemand vielleicht eine fertige Datei führ nicht
    Das währe nett
    Diesen schritt verstehe ich nicht was muss ich da genau machen
    Nach Punkt 9 den auskommentierten Bereich "Nur für interne Zwecke" aktivieren (/ * und * / weg)

  • Zitat

    Original von tonline
    Irgend wie bekomme ich es nicht gebacken oxyl_psc_main.php zu patchen
    Hat jemand vielleicht eine fertige Datei führ nicht
    Das währe nett
    Diesen schritt verstehe ich nicht was muss ich da genau machen
    Nach Punkt 9 den auskommentierten Bereich "Nur für interne Zwecke" aktivieren (/ * und * / weg)




    als erstes mal oxyl instalieren! WENN SERVER AUF DER AUVISO LÄUFT,
    erst mal wieder beenden dann die oxyl_psc_main.php Datei mit dem windows editor öffnen !nicht mit wordpad! im moberen bereich steht dann irgenwann vorne /* nur für.... (löschen) die dateinamen und sonstigen sacehn übernehmen wie im anderen treat und am ende das */ auch wieder löschen /* */ stehen im php als (REM) dokumentationshinweise.


    p.s. neuston software must du vorher ruderladen und die 2 datein kopieren wenn noch fragen PN


    LG ronja

  • Hi,


    ich wollte nun meine neu ersworbene Pearl Box ebenfalls mit der Neustino-Fw beglücken, leider gibt es seit dem 17.06 (also gestern) die Version 2.8. Die Neustino Software lädt bei mir nur die Datei 05-56-040405-01-MMS-108-000.bin herunter, so dass mir die 04-NST.bin dazu fehlt.


    Habt ihr da Erfahrungen zu?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Nach oben schieb...


    Könnte mir denn jemand der die Files noch besitzt diese per Mail zukommen lassen?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Ronja,


    PM ist grad raus.


    Thx im Voraus

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Ronja,


    vielen Dank für die Dateien. Das Upgrade hat Problemlos geklappt. Allerdings hab ich dann auch auf die aktuelle Applikation Fw geupgraded und das ging in die Hose. Die Box steht jetzt nur noch bei dem Neustron Logo und bietet keinen Server Boot mehr an.


    Gibt es ne Möglichkeit die letzte Fw wieder zu aktivieren?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    Hi Ronja,


    vielen Dank für die Dateien. Das Upgrade hat Problemlos geklappt. Allerdings hab ich dann auch auf die aktuelle Applikation Fw geupgraded und das ging in die Hose. Die Box steht jetzt nur noch bei dem Neustron Logo und bietet keinen Server Boot mehr an.


    Gibt es ne Möglichkeit die letzte Fw wieder zu aktivieren?


    Probier mal ohne server ins menue zu kommen wenn du einen rouzter hast kannst du auch ohne pc nur über inet die box updaten hat bei mir geholfen.


    frag mich bitte aber jetzt nicht nach der taste (pfeil i) hab ich im moment nicht im kopf wenn du sie drückst erschein ein syabas menue unten auch ohne server und unter einem menüpunkt gibts die fw update funktion.streichen geht doch nur mit neuston server online. edit ronja
    (nobody is perfekt)
    mfg ronja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!