Mp3 Plugin

  • Hallo Forum,


    hab eigentlich kein wirkliches Problem mit dem Plugin aber dennoch einige
    Frage die sich mir stellen:


    Wenn ich Mp3s abspiele kommt bei mir kein TV-Bild sonder nur schwarz,
    das seh ich auch noch ein weil ich ne Nova und ne DXR3 Karte hab da
    soll das angeblich nicht gehen. Aber wenn ich ein MP3 abspiele und
    währendessen im Menü versuche zu navigieren dann ist die Bedienung
    irgendwie langsamer, also wenn ich zum beispiel 5 menüpunkte nach unten
    will dann brauch ich bestimmt doppelt so lang wie normal.
    Ist das bei euch auch so? :doof


    Und noch was: Wenn ich durch meine Verzeichnisse browse und mir ein
    Mp3 Lied aussuche und auf ok drücke dann ist das menü weg und es spielt
    das Lied, ist es nicht auch möglich dass das menü weiter da ist und ich von
    der stelle wo ich das lied gestartet hab weiter suchen kann und bsp. 20 sek
    später wenn ich ein lied gefunden habe das mir besser gefällt dieses abspielen
    kann und dann wieder weitersuchen kann usw. ?
    Ist ziemlich nervig immer wieder ins menü rein und auf mp3 und auf blättern
    und dann ins verzeichnis navigieren wo ich vorher war und dann das lied suchen
    das gerade spielt und dann weiterbrowsen, noch dazu weil da ja so langsam
    geht (siehe oben) ... :haehaehae

  • Hi _akku_,


    den schwarzen Bildschirm stellst du über Einstellungen ab. Kann schonmal sein das der auf live steht das aber trotzdem nicht macht dann einfach mal um und wieder zurückstellen.
    Wenn Du die Playlist während der Wiedergabe sehen willst mußt Du die OK Taste etwas länger gedrückt halten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)


    Ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    Einmal editiert, zuletzt von glotzi ()

  • Cool danke für die Info,


    kann ich statt der Playlist auch meinen "normalen" Verzeichnisbaum sehen?
    Der ist so schön nach musikrichtungen sortiert...


    Und bist du dir sicher dass das livesignal auch bei der dxr3 funktioniert?


    Und warum das menü so "langsam" ist, da hast keine idee oder?
    Ist das bei dir auch? :rolleyes:

  • live-Signal bedeutet, dass Du live-Fernsehen im Hintergrund haben solltest. Da ich aber keine Nova verwende kann ich dir das garnicht sagen wie die sich verhält, sollte aber funzen.
    Langsam ist mein Verzeichnissbaum gerade nicht und das obwohl ich den über NFS importiere.
    Alternativ kannst Du auch alle Dateien abspielen, irgendeine farbige Taste direkt auf der Verzeichniswurzel (ich glaube die rote) und er spielt alles ab. Da weiß ich aber nicht ob Du das wie eine Playlist browsen kannst.
    Letzte Möglichkeit wäre ne Playlist aus deinem gesamten Verzeichnissbaum zu erstellen, dann hast Du das Thema erschlagen, glaub ich.


    Ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Ja, aber dann hab ich es nicht mehr nach verzeichnissen geordnet
    und alles ist durcheinander.
    Mit langsam meine ich eigentlich dass das ganze menü langsamer ist
    also wie wenn die fernbedienung die signale verzögert senden würde,
    bzw. der rechner die signale verzögert bearbeitet... :rolleyes:

  • Hi,
    da ich auch ein paar Fragen zu MP3 Plugin habe, frage ich jetzt in diese thread nach:


    1. Ist es möglich, wenn z.b. das Lied zu ende ist, dass der MP3 Playlist, oder Browse vom verzeichniss, wieder von selbst erscheint?


    2. Wahrscheinlich eher eine VDR OSD frage, aber ich habe die befurchtung dass wenn der Weisse balken unten immer angezeigt wird, dass es sich einbrennt im Phosphor vom Fernseher. Lösung, entweder andere Farben benutzen (grau statt weiss) oder es müsste sich bewegen (was eigentlich nicht zu empfehlen wäre) wie irgendeine Screensaver z.b.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!