gestern auf einer party... habe ich den mund zu voll genommen...

  • so. Durch diese Diskussion habt ihr jetzt auch mein Interesse geweckt :]
    Ich hab mal bei'm "großen Flohmarkt" a bisserl gestöbert.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was hat das mit den verschiedenen DVD-Laufwerken auf sich? Samsung/Phillips?? Wo ist der Unterschied, bzw. was kann das eine, was das andere nicht kann?
    Hab ihr uns "nicht-X-Boxern" vielleicht ein paar Webadressen, wo wir weitere Info's dazu finden können?
    Es scheint ja ca. 59376 verschiedene Mod-Chips für die Box zu geben :rolleyes:


    thx schon mal

  • Jetzt antworte ich mir mal wieder selber:


    Zitat

    Q: Can the DVD-ROM that came with my Xbox™ read CD-R media with audio, video or pics?
    A: If you got a Samsung DVD-ROM drive with your Xbox™ then most likely yes. If you got a Thomson or Philips DVD-ROM then most likely no, however some can read a few brands CD-R.
    (The only real way to find out if your DVD-ROM can play CD-R's or not is try and see). You can alternativly replace the original Xbox™ DVD-ROM with a different PC one, this enabeling faster loading times and better compatibility of homeburned media like CD-R/RW, DVD+/-R/RW.


    über ein paar passende Links, oder ne Info welcher Mod-Chip nötig bzw. sinnvoll ist währe ich trotzdem noch dankbar

  • thx.
    da hab ich mich schon mal a bisserl eingelesen.
    Jetzt muß ich nur noch beim großen Flohmarkt ein passendes Angebot finden... ist gar nicht so leicht, wenn man keinen 3-Stelligen Betrag ausgeben will. :(
    naja wir werden sehen :]

  • Hallo,

    Zitat

    ... ist gar nicht so leicht, wenn man keinen 3-Stelligen Betrag ausgeben will. unglücklich


    Die offensichtlich chip-gemoddeten ebay-boxen gehen für mehr als 150€ weg (zzgl. der Kosten für eine große, leise Festplatte, zzgl. der Kosten für leise Gehäuselüfter und ggf. weitere Contoller o.ä.).


    hanta war da doch sehr optimistisch mit seinen preisen und scheinbar auch mit der aussage, dass 80% der boxen chip-gemoddet seien.


    Inzwischen frage ich mich auch, inwieweit die Box mit einem neuen DivX-Codec klarkommen würde? Die bisherigen Varianten auf PC-Basis hatten den Mplayer integriert, aber wie sieht das mit diesem XBMC aus?


    Abgesehen davon, dass ich persönlich dem Punkt "außerdem kann man damit spielen" eine relativ hohe Bedeutung zumesse, denke ich mit ein wenig geduld sollte man für 150€ locker ein 733MHz-Sytem inkl. RAM und Video/TV-Karte zusammenbekommen.


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • so. es ist vollbracht;
    Box ersteigert (120Euro incl DVD-Kit), Mod Chip eingebaut und XMBC drauf.
    Hat alles ganz gut geklappt. Jetzt muß ich mir das XMBC noch "zurechtkonfigurieren".


    Mal schauen ob ich die Kiste auch noch als vollwertigen VDR-Streaming-Client zum laufen bringe...


    Zitat

    Original von champpain


    Inzwischen frage ich mich auch, inwieweit die Box mit einem neuen DivX-Codec klarkommen würde? Die bisherigen Varianten auf PC-Basis hatten den Mplayer integriert, aber wie sieht das mit diesem XBMC aus?


    XBMC nutzt den Mplayer; siehe auch hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!