Brenner für LinVDR 07

  • Hallo zusammen


    Ich habe LinVDR 07 mit MT installiert jetzt möchte ich gerne einen
    DVD Brenner einbauen.
    Da ich im Forum einiges über Brenner Probleme gelesen hab
    (Geschwindichkeit, lautstärke usw)
    wollte ich einmal nach einem Brenner fragen.


    Könnt Ihr mir bitte einen Kauftipp geben ?


    Ich bin auch noch auf der suche nach Anleitungen,
    wie kann ich unter LinVDR per Fernbedienung brennen.
    Kann ich auch per Konsole Brennen ?
    brenn /home/wo/auch/immer/file.iso oder so


    Kennt einer da gute Links ?



    Danke schon im vorraus.
    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Jeder Brenner der auch unter Windows gut und leise ist, ists auch unter Linux.


    Ich persönlich habe meinen alten Sony DRU500A dort eingebaut. Der liest DVDs nur mit 2x (also sehr leise) und brennen tut er sie ganz normal, je nach Rohling, mit 2,4x oder 4x.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo zusammen


    Danke für die schnellen Antworten.
    Da es bei den DVD Brennern teilweise erhebliche Preisunterschiede gibt,
    wollte ich einmal nachfragen, wo die grossen Unterschiede sind.


    NEC Plextor usw.
    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Ich würde mir einfach das holen, was am günstigsten ist. LiteOn bspw.
    Die Plextor sind sicherlich keine schlechten Brenner, nur kosten sie dafür auch einiges mehr.
    Ich habe bis jetzt z.B. zwei Sony gehabt, und war und bin zufrieden damit. Wobei die eh baugleich zu den LiteOns sind.


    Und wenn es nicht gerade darum geht auch RAM brennen zu können, unterscheiden sich die Brenner ja auch nicht mehr in dem, was sie können.
    Sieht man mal von einigen Dingen, wie etwas dem auslesen von Audio-CDs mit bestimmten Kopierschutzverfahren, ab. Da muß aber jeder selber wissen, wie wichtig einem das ist.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo


    habe mir heute den LiteOn SOHW-1673S-05C black IDE bulk
    bestellt, werde sehen was der Brenner alles kann :)


    Aber was ist mit meiner zweiten frage?


    Ich bin auch noch auf der suche nach Anleitungen,
    wie kann ich unter LinVDR per Fernbedienung brennen.
    Kann ich auch per Konsole Brennen ?
    brenn /home/wo/auch/immer/file.iso oder so


    kann mir da bitte einer was sagen.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Also so spontan würde ich jetzt mal zu dvdselect raten.
    Damit ist es nicht nur möglich Video-DVDs von der HDD abzuspielen, sondern man kann ISOs auch damit brennen.
    Selber ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht.
    Such mal im vdr-wiki nach "dvdselect_writedvd.sh". Das ist das entsprechende Shellscript zum brennen mit dvdselect.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!