machmal Hänger beim Booten

  • Hallo zusammen,


    manchmal hängt mein VDR Rechner beim Booten.
    Die letzte Zeile auf der Konsole ist dann

    Code
    Starting hotplug subsystem: usbusbcore: registered new driver hub


    Danach müssten die folgenden Zeile kommen:

    Code
    usbcore: deregistering driver hub
    .
    Starting kernel log deamon: klogd


    Aber der Rechner hängt im Bootprozess. Da ich im Runlevel 2 mit dem Skirpt S01vdr den VDR und alles nötige starte, kann ich zumindest den VDR nutzen. SSH oder Konsole geht aber nicht. Auch ist cron noch nicht gestartet.


    An der Konsole kann ich lediglich CTRL-ALT-DEL drücken und der Rechner geht in den Runlevel 6 und bootet neu.


    In /var/log/syslog steht nichts, was mir weiter helfen würde...

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Hat denn keiner ne Idee?


    Es sind übrigens keine USB-Geräte angeschlossen.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Wie kann ich denn beim Hotplug die USB-Unterstützung ausschalten?!? Könnte das das Problem sein?

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!