wohin abbiegen??

  • Guten Abend alle,


    Bin grade dabei nun endlich mal die Sache "rund" zu machen, also mehr als den VDR-KDB aus dem Sarge Repos zu installieren. Doch bevor ich das tu:


    Ich habe Kernel 2.6.8 und das läuft (oder lief) auch mit dem VDR-KDB aus dem Sarge.


    Nun: Habe die Tobi-Quellen eingestellt und frage mich nun: Komm ich denn mit dem Tobi-Repository alleine und 2.6.8 überhaupt zum Ziel (LIRC etc) oder muß ich eh der 2.6 Anleitung aus dem Wiki folgen also Installationscript?


    Alernative wäre ja auch nch der ctvdr3. Gebrannt hab ich die schon...


    Also kurz:


    Ziel: Debian Sarge mit 2.6.
    Soll ich
    1) Installationscript / Thorsten Anleitung
    2) mit Tobi ohne Script zum Ziel
    3) doch lieber mit CT?


    Bin grade unschlüssig und unwissend......
    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    4 Mal editiert, zuletzt von a112 ()

  • Du kannst ja erstmal mit Tobi testen. Das wirst du zur Not mit apt-get remove wieder los, und mußt nicht das laufende System platt machen.
    Außerdem bist du mit vdrdevel / experimental immer (relativ) vorne mit dabei. Was fehlt kannst du ja immer noch selber in ein Paket packen.




    Lars

  • gut, danke, dann leg ich mal los.


    schon die erste kleine Frage:
    Habe die preferences auch angelegt. Wenn ich dann so was bekomme, dann soll mir das sagen, daß dieses aus dem debian sarge und nicht von Tobi kommt, oder?
    ...Denn das ist die folge von apt-get install vdr-lirc.


    Code
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      vdr-lirc: Hängt ab: vdr (= 1.2.6-6) aber 1.2.6-28 soll installiert werden


    ich muss wohl noch mal gleich die Liste mit den Packages in dem Tobi-Repos ausdrucken damit ich alles kapiere....


    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    Einmal editiert, zuletzt von a112 ()

  • hi,
    also ich hab hier ziemlich genau dein ziel-setup am laufen.
    debian sarge mit 2.6er (manuell installiert) und tobi-packages.


    ich hab einfach nur die sources.list erweitert und schon fertig.
    nen kleinen unterschied gibt es noch: ich hab die sourcen geladen und selber compiliert. (das vdr-package ist aber binary-tobi)


    meine sources.list

  • Sehr schön:


    Code
    ii  vdr                      1.2.6-28                 Video Disk Recorder for DVB cards, base package


    ..gut, das hab ich dann richtig gemacht.
    Mußtest Du denn LIRC aus dem CVS nehmen wegen 2.6 oder geht das inzwischen auch schon so?
    Und wie lädst Du beim Booten die DVB Treiber? Hast Du es so wie in Thorstens Anleitung ins System gehängt oder war da nichts mehr anzupassen?


    Danke, LARS.


    P.S. Danke für Deine Dateien. Hab noch mal alles geprüft. Hat sehr geholfen.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    Einmal editiert, zuletzt von a112 ()

  • hi,
    für lirc nehme ich die binarys von debain (paket 'lirc'), den treiber compiliere ich von hand aus dem quellen (so wie alles was mit kernel zu tun hat)
    das gilt dann auch für die dvb-treiber: einfach alles aus dem offiziellen 2.6 kernel genommen. ohne patches, ohne alles.


    die dvb-treiber lasse ich über modules.conf automatisch laden. thorstens anleitung kenne ich nicht; und rumbasteln am system mache ich prinzipiell immer. (was linux angeht bin ich eher der handarbeits-typ)

  • Zitat

    Original von a112
    Mußtest Du denn LIRC aus dem CVS nehmen wegen 2.6 oder geht das inzwischen auch schon so?


    Den Lirc-Treiber gibt es als Debian-Source-Paket (lirc-modules-source)

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!