VDR Kommandozeile per runvdr

  • Hi,


    kann man die konkreten Parameter abfangen wie VDR gestarten wird - also auf Basis der aktuell Konfiguration welche Parameter an vdr übergeben werden?


    Da Shell Script nicht so meine Stärke sind und ich sie in keinem log gefunden habe, interessiert mich ob es eine andere Möglichkeit dafür gibt?


    danke

  • Danke, ich versuche den erwiterten Startoptionen auf die Spur zu kommen :), um die Parameter fürs softdevice-plugin (hier mein aktueller Stand) auszuprobieren. Ist die runvdr bei LinVDR evtl. etwas anders? Die Zeile beginnt hier mit $BINDIR/vdr -L $P... während bei den vdr-sourcen su $VDRUSR -c "$VDRCMD" der Fall war. Vermute einfach mal die macht das gleiche :)

  • Das hatte ursprünglich damit zu tun, aber ich habe darüber keine Lösung gefunden. Kann ich für Plugins die im Menü ausgewählt werden, Parameter angeben? D.h. Parameter die immer mit diesem Plugin zusammen aufgerufen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!