4 DVB-s Karten in einem VDR: Wer hat Erfahrung?

  • hmm, musst du probieren ... ich hatte nach einem Jahr die Schnau*e voll und habe die 2.3er gegen einen NOva-s der allerersten Generation (noch mit LNB Ausgang - Loop Through) ersetzt ---> perfekt.


    Aber mit IRQ Sharing hatte ich noch nie PRobs gehabt .... seht ihr ja an meinem letzten Posting ...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ausstattung:


    VDR-Server: im Keller


    P4 1,4GHz, 512 MB
    1*Hauppauge Nexus-S DVB-S mit CI
    1*Technotrend Buget DVB-S
    1*SkyStar2 DVB-S
    (1*evtl. noch eine 4.DVB-S)
    1*WinTV-FM-PCI
    1*Philips USB-Webcam
    1*AVM Fritz! ISDN

    VDR-Clients:


    Wohnzimmer 1*MCE2k5
    Schlafzimmer 1*MediaMVP
    Kinderzimer A 1*WinXP
    Kinderzimer B 1*WinXP
    Arbeitszimmer 2*WinXP + 2*Linux


    Habt mein VDR erst seit ein paar Tagen laufen, nach verschieden Testphasen hab ich mich für LinVDR v0.7 + MT 20050414 entschieden und es läuft recht stabil.


    Temperatur/Geräusch-Entwicklung:

    Einen weiteren 12cm-Lüfter hab ich schon einbauen müssen.
    Dieser kühlt zusätzlichen alle TV-Karten von der Seite.


    Da mein VDR nur als TV-Server im Keller gedacht ist stört mich die Lärm Entwicklung nicht.


    Netzteil:

    Den VDR habe mit ich mit einem 400W-Netzteil ausgestattet (ein 300W müsste aber auch reichen).


    IRQ/Sharing:


    Ich hab alle nicht benötigten Anschlüsse (COM1+COM2+Parallel) im BIOS deaktiviert.


    Fragen/Problem:


    Angenommen alle Clients würden Fernsehen und die TV-Sender wären auf unterschiedlichen Transponder [Frequenz:High/Low & Polarisation:V/H)]


    * Dann bräuchte ich wahrscheinlich noch eine 4.DVB-S damit alle Transponder abgedeckt sind und alle Clients beliebige Sender gleichzeitig anschauen können?


    * Wieviele DVB-S sind eigentlich max. im VDR möglich?


    * Vertragen sich den meine unterschiedlichen DVB-S in einem System und was wäre eine ideal 4.DVB-S dazu?


    * Wie viele unterschiedliche Sender kann der VDR max. überhaupt ins Netz streamen?


    * Gibt es eine Möglichkeit die DVB-S Karten einzelen zu Überprüfen bzw. das ankommende Signal zu testen?


    Folgende Punkte hab ich noch vor zu realiesieren:


    A.) Würde gerne das Fernsehsignal incl. dem OSD vom der FF WinTV-Nexus-S ins Netz streamen? Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden. An den Arbeitsplätzen verwende ich folgende Clients:
    Für Windows: MediaPlayerClassic bzw. VDRMediaClient
    Für Linux: Xine


    B.) AnalogTV unterstützung?
    - AnalogTV empfang + Aufnahme
    - zusätzlich Composite Eingang & S-Video Eingang für Analogaufnahmen


    C.) Hauppauge MediaMVP Unterstützung


    D.) HDTV Unterstützung


    E.) USB-Webcam Unterstützung


    F.) ISDN-Anrufmelder

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • evtl. wäre es besser dafür einen eignen Thread aufzumachen...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!