[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.3

  • Zitat

    Original von winni
    seltsam, ich seh da was von bigpatch. Ist da auch der easyinput-Patch drin? Der macht meines Wissens diese "Handy-like"-Eingabe.


    Jap, der easyInput ist im enAIO drin, der wiederum Teil des BigPatches ist. Vor der 0.9.3 hatte ich die 0.9.1 *glaub* installiert, mit der es wunderbar geklappt hat. Kamen bei dir Änderungen bei den InputBoxen in 0.9.2 oder 0.9.3 dazu? Wenn ja, dann kommt es wohl dort zu Problemen. Doch würde ich vermute, das ich nicht der einzige bin, der den bigpatch mit epgsearch verwendet... gleich mal dort im Thread nachfragen...


    schon mal Danke für die schnelle Antwort (und das geniale EPG-Search)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Ist mir auch geade noch aufgefallen: Der Bigpatch enthält noch einen fontpatch für epgsearch:


    vdr-1.3.18-epgsearch-fontpatch -> Patch für das epgsearch Plugin

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hi,


    Zitat

    Kamen bei dir Änderungen bei den InputBoxen in 0.9.2 oder 0.9.3 dazu?


    ja, das war genau die Sache mit der Erweiterung der erlaubten Zeichen, um reguläre Ausdrücke eingeben zu können.


    Zitat

    Ist mir auch gerade noch aufgefallen: Der Bigpatch enthält noch einen fontpatch für epgsearch:


    der ist mittlerweile fast überflüssig. Wer Text2skin einsetzt braucht ihn eh nicht, und wer nicht, sollte lieber den runtime-Patch im setup hinterlegen (hat sich bisher wohl bewährt.). Werd ihn wohl in der nächsten Version rauslassen.


    Weißt Du eigentlich wer der Autor vom easyinput-Patch ist?


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    ja, das war genau die Sache mit der Erweiterung der erlaubten Zeichen, um reguläre Ausdrücke eingeben zu können.


    Ok, dann schaue ich mir mal nen Diff davon an, habe bisher die regex nicht gebraucht habe (was wohl auch daran lag, das ich die nie richtig mitbekommen hab ;) ). Momentan ist mir da eine funktionierende Eingabe wichtiger.


    Zitat

    der ist mittlerweile fast überflüssig. Wer Text2skin einsetzt braucht ihn eh nicht, und wer nicht, sollte lieber den runtime-Patch im setup hinterlegen (hat sich bisher wohl bewährt.). Werd ihn wohl in der nächsten Version rauslassen.


    Der ist halt eh im BigPatch drin, und ich habe keine Problem bemerkt. Ist aber ggf. für den BigPatcher (Frank99) von interesse...


    Zitat


    Weißt Du eigentlich wer der Autor vom easyinput-Patch ist?


    Gehostet wird es auf der Seite von DJ Dagobert:
    http://www.djdagobert.com/home.html
    http://www.djdagobert.com/vdr/easyinput.html


    und basiert auf einem Patch von Marcel Schaeben:
    http://www.schaeben.info/vdr/


    so long,
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Zitat

    Original von skobi


    Ok, dann schaue ich mir mal nen Diff davon an, habe bisher die regex nicht gebraucht habe (was wohl auch daran lag, das ich die nie richtig mitbekommen hab ;) ). Momentan ist mir da eine funktionierende Eingabe wichtiger.


    Gut, habe das mal bei mir ausprobiert. Es klappt wieder mit der 'handy-like'-Eingabe, wenn man in

    Code
    epgsearchext.c

    Zeile Nr. 537 wieder zurück ändert auf:


    Code
    Add(new cMenuEditStrItem( tr("Search term"), data.search, sizeof(data.search), tr(FileNameChars)));


    wäre also toll, wenn man das irgendwie 'easyInput'-Konform hinbekäme...


    Gruß & herzlichen Dank für den flotten Support!
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • so, hab mir den easyinput-patch mal angesehen. Damit gibts aber keine Probleme bei mir. Seltsam. Es funktioniert sowohl die konventionelle Eingabe wie auch die über die Zifferntasten.
    Muss also irgendwas anderes sein. Hast Du evtl. noch nen Link auf den Bigpatch?
    <edit> ah, grad gefunden</edit>



    Tschüss,


    winni

  • ich glaub, ich habs gefunden:


    bitte in epgsearchext.c bei ProcessKey folgende Zeile ändern (Zeilennummer hab ich grad nicht da, weil die bei mir schon eine andere ist):


    Code
    if (strstr(ItemText, tr("  from channel")) == ItemText...


    in


    Code
    if (ItemText && strstr(ItemText, tr("  from channel")) == ItemText...


    gib mir bitte Bescheid, obs damit klappt. Dann kommt es in die nächste Version mit rein.


    Tschüss,


    winni

  • Hi skobi,


    der letzte Post war wohl eher ein Schnellschuss, weil ich da wohl bei diesem easyinput-patch was falsch verstanden hab.
    Ich muss jetzt doch noch mal genau nachfragen:


    Wenn ich beim Suchbegriff die Taste 'oben' drücke, kommt bei mir ein 'a', bei 'unten' wird der Zeichenvorrat von hinterher durchlaufen und es kommt somit ein ':'.


    Wenn ich eine Zifferntaste wie die '7' innerhalb ca. 3 Sekunden wiederhole, wechselt die Eingabe von 'p', 'q', 'r', 's' bis '7' und beginnt von vorne, bleibt aber auf der Zeichenposition. Warte ich länger beginnt ein neues Zeichen.


    Wenn ich die '8' drücke und dann 'unten' erscheint 's'.


    Das wäre also nach meinem Verständnis genau das, was der Patch erzeugen sollte. Wo weicht das bei Dir ab?


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    Zitat

    Wenn ich die '8' drücke und dann 'unten' erscheint 's'.


    Das wäre also nach meinem Verständnis genau das, was der Patch erzeugen sollte. Wo weicht das bei Dir ab?


    Ja, genau das soll der Patch machen. Bei mir erschien beim Drücken der 'unten' Taste jedoch nicht das s, sondern eine Klammer. Weiteres oben/unten blätterte nur durch Sonderzeichen, nicht aber duch Buchstaben.


    Doch da es ja nun bei mir funktioniert, und es ja scheinbar ein Einzelfall ist, brauchst du dir da keinen Kopf mehr drum zu machen. Ich werde erst mal ohne die RegEx auskommen, und beim nächsten Update mir das ganze noch mal ansehen.


    Herzlichen Dank für den Support!


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!