empfehlenswerte Graphikkarte mit TV-in oder Wintv?

  • Hallo,


    ich möchte für die Familie den alten VHS-Videorekorder über meinen VDR reaktivieren, da haben die Kinder ein paar alte Kassetten gefunden...


    Direkt an den Fernseher anschließen kann ich ihn nicht, da die nötige Umsteckerei der Kabel sowie Umschalten des RGB etc. zu dauernden Anrufen im Betrieb führt: "Der Fernseher ist kaputt, Du hast wohl wieder am VDR gespielt!"


    Also muss wohl das analogtv-plugin 'ran. Ich habe neben der FF1.5 und der TT-Budget noch einen PCI-Platz sowie den AGP frei. Der VDR ist ctvdr. Im wesentlichen geht es mir um das live Fernsehen (bzw. Video sehen).


    Eine WinTV Karte scheint also ausreichend, es wird aber von Problemen berichtet. Sind das nur die Probleme beim Einrichten oder gibt es Probleme beim Benutzen (letzteres wär' dringend zu vermeiden). Oder muss es unbedingt eine Hauppauge PVR sein, deren schönen TV-out ich gar nicht brauche?


    Da ich eh' eine neue Graphikkarte gebrauchen könnte... Gibt es da eine mit TV-in, welche mit dem VDR auch den Zweck erfüllen könnte? Was ist denn da zu empfehlen in Richtung leise, spiele-tauglich unter Linux, DVI, HDTV und analogtv-plugin-kompatibel?


    Vielen Dank,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!