Mvp läuft fast;-(((((

  • Hallo,
    ich habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen, meine Mvp- Linvdrkombination zur Zusammenarbeit zu bewegen. Vorgegangen bin ich, wie schon tausendfach im Board beschrieben ;( .
    Das Ende vom Lied ist jedoch, dass er mir das VDR-Menü am Mvp anzeigt, dieses aber nicht auf die Fernbedienung reagiert. (Powerleuchte blinkt!)
    Ich bitte um Hilfe;-)))
    Mfg
    Johannes

  • normalerweise so wie ich das sehe lernt der mvp nach dem absuluten neustart die fernbedienung neu an.
    Also den MVP stromlos machen und dan nach dem zweiten mal die Fehrnbedinung drücken sollte es gehen sonst tippe ich auf die Fehrnbedienung oder was ich kaum glauben kan die dongle.bin.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,
    ich habe die Fb nun mittels eines "Windoofstreams" auf Funktion geprüft und, was soll ich sagen, sie funktioniert. Das Problem beschränkt sich nur auf linvdr.
    Er bringt mir das osd, aber es reagiert einfach nicht.
    Ich habe jetzt auch keine Ahnung, welche Angaben ich machen soll, oder wie das Problem einzugrenzen ist.

  • Komischer fehler wen das Menu kommt hast du eigentlich alles richtig gemacht.
    Nur ich habe es ab und zu mal das die Dongle.bin abstürtzt.
    Ich kan mir das nur erklären das die dongle.bin gleich nach dem einschalten abstürtzt ich habe die version 22202 und bin sehr zufrieden!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich hab die 22281 und habe noch festgestellt, dass der vdr! einen restart macht, wenn ich im plugin irgendeine Einstellung vornehme. :rolleyes:
    Wo kann ich die ältere version der dongle.bin bekommen?


    P.s. Danke für die schnelle Antwort

  • bei ftp://ftp.shspvr.com/download/mediamvp/
    Vieleicht noch den ip bereich des MVP´s in etc\vdr\svdrphosts.conf abdecken.
    und bei einer karte in einstellung>plugins>treeramdev oder so LiveTV immer pausieren.(hat aber nix mit der Fernbedinung zu tun.)


    P.S Kan sein das die 2´te karte immmer einpennt dan mus der EPG scann auf 0 gestellt werden.


    PPS der Vdr startet neu das logread währe da ganz interessant.
    so ich bin jetzt leider OFF

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • hallo,


    ich habe das gleiche Problem.


    Allerdings auch unter Windows. Bei mir funktioniert die Fernbedienung nur mit den Versionen 21278 und 21323 von dongle.bin sowohl mit VDR als auch mit Windows. Unter Windows auch 22234.


    Bei allen anderen (bis jetzt getestet mit: 23096, 23088, 22281, 22223, 22202, 22054, 22030, 22020) kommt das Menü (Vdr und Windows) aber keine Reaktion auf die FB.


    Ich verwende Debian Sarge (Kernel 2.6.10), vdr 1.3.22 und mediamvp 0.1.5 (getestet mit der Version von http://www.rst38.org.uk/vdr/mediamvp/ als auch die aktuelle aus dem CVS)


    Das merkwürdige daran ist, das ich im Februar mit der MVP eines Freundes schon getestet habe und damals kein Problem hatte? Mit dieser MVP gehts jetzt auch nicht??


    @Johannes3154:


    hast du die version 22281 oder eine andere unter windows getestet?


    mit den zwei versionen die mit vdr funktionieren geht allerdings LIVE-TV nicht. fehlermeldung:


    Client has requested vdr://S19.2E-133-33-46
    Selected device @0x84103a0 (primary = 0x840bc78)
    Created transceiver at 0x8441b68, remux @0xb7386008 ringbuffer 0x8441e08
    Opened channel vdr://S19.2E-133-33-46 vdrurl 0x8441ae0 transceiver 0x8441b68
    Creating ringy @0x8454168 size 2400000
    [TS: 1113233409.624] processed stream msg 2
    [TS: 1113233409.625] try processing stream msg 3 ...
    Stop
    Deleting ringy @0x8454168 size 2400000
    Closing channel SAT.1 vdrurl 0x8441ae0 transceiver 0x8441b68
    Deleting transceiver at 0x8441b68, remux @0xb7386008 ringbuffer 0x8441e08


    kann damit jemand was anfangen?


    grüße, wolfgang


    Server:
    Hw: Xeon , 16 GB Ram, VMware 6.5, DD Cine S2 V6.5 + 7A
    Sw: yavdr 0.5 + 0.6.1

    Clients:
    5 x Raspberry Pi (VompClient)

    2 Mal editiert, zuletzt von kowo ()

  • Hi,
    @ kowo
    das wars wohl!!
    Ich habe nun die 21278 geladen und die Fb ging, jedoch war der vdr durch mein probieren so zerschossen, dass der rest nicht mehr ging ;(
    Ich installiere neu und melde mich morgen wieder.
    @ dauser
    Es stimmte die ss2-Karte ist immer wieder eingeschlafen.


    Da ich beruflich recht eingespannt bin, zur Zeit halte ich mich etwas kurz und
    gebe morgen detailliertere Informationen.

  • 22050!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die geht mit live tv!!!!!!!!! :D
    Und die FB geht auch!
    Es bleibt nur noch zu klären, warum manche versionen bei manchen gehen:-)

  • leider kein glück bei mir.


    22050 geht auch nicht (weder win noch vdr).


    welche version hast du von der mvp-hardware?
    ich hab eine D3.


    grüße, wolfgang


    Server:
    Hw: Xeon , 16 GB Ram, VMware 6.5, DD Cine S2 V6.5 + 7A
    Sw: yavdr 0.5 + 0.6.1

    Clients:
    5 x Raspberry Pi (VompClient)

  • Moin Moin,


    ich habe hier eine Dongel.bin Version 22281 problemfrei unter LinVDR 0.7 und den diversen MT-Patches am laufen.


    Was mir mitunter probleme bereitet ist das zweite MVP Modul (nicht mediamvp, sondern nur mvp).


    Das kommt einem manchmal in die Quere. Dann hilft es im Setup den MediaMVP zu deaktivieren, VDR neu starten und dann wieder zu aktivieren. Oder das MVP-Plugin (nicht das MediaMVP) entfernen.


    Das läuft bei mir stabil, auch wenn die CVS Version aus den Mt-Patches noch mehr Eigenheiten hat als das 0.15 Release.


    So long,


    MovieFan

  • Leicht OT: was ist eigentlich der Unterschied zwischen den o.g. Plugins mvp und mediamvp?


    Finde über die Suche nur 80 Threads, die ich eigentlich nicht alle durchschauen wollte :/


    (suchstring: mvp AND mediamvp, testweise auch mal noch ein AND plugin dazugehängt)

  • beta_bo


    Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist das MVP Plugin nur ein tgechnischer "proof of concept" um den MVP als VDR Ausgabe-Device zu benutzen. Also in einer Linie mit Softdevice oder XINE.


    Dieser Teil wird nicht mehr weiter gepflegt.


    Das MediaMVP verfolgt einen komplett anderen Ansatz und hatg deswegen auch ein eigenes GUI und vom VDR unabhägige Funktionen (MP3, Video-Player).


    Im Moment soll ja eine komplette Überarbeitung anstehen. Ich würde mir wünschen das eine StreamDev Unterstützung (VTP) rein kommt und das OSD über MMS auf dem VDR erzeugt wird.


    So long,


    MovieFan

  • Nach anfänglichen Erfolgen kam wieder die Ernüchterung:-)
    Ich habe versucht das internet Radio zu starten und seit dem geht wieder nix mehr.
    ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich verstehe nicht was ihr anders macht, als ich; da es ja eigentlich fast funktioniert, aber nur fast.

  • hallo Johannes3154,


    juhuu es geht.


    Es ist nur die Fernbedienung.


    Habe die FB von einem Freund probiert (von eine Rev. E1 MVP) und schau schau alles funktioniert.


    FB geht mit 22281, 23038 und auch 23096.


    Mit der 23038 alles stabil. Auch Live-Tv und 30sek vor/zurück ok.


    Im shspvr forum habe ich gelesen das Hauppauge UK die FB tauscht.


    Habe mal ne Mail an Hauppauge geschickt .....


    Grüße, Wolfgang


    Server:
    Hw: Xeon , 16 GB Ram, VMware 6.5, DD Cine S2 V6.5 + 7A
    Sw: yavdr 0.5 + 0.6.1

    Clients:
    5 x Raspberry Pi (VompClient)

  • Hi, ich habe gerade Hauppauge DE angerufen und die sagten mir (oh Wunder) es gäbe keine Probleme und ich solle doch die neue FB kaufen!!!!!
    ;(
    kannste mal probieren, ob das wirklich nur an der FB liegt; also die E1 Fb mal mit Gerät D-Serie probieren.

  • hallo,


    genau das habe ich getestet.


    MVP D3 mit FB von D3A oder E1 --> alles geht.


    grüße, wolfgang


    Server:
    Hw: Xeon , 16 GB Ram, VMware 6.5, DD Cine S2 V6.5 + 7A
    Sw: yavdr 0.5 + 0.6.1

    Clients:
    5 x Raspberry Pi (VompClient)

  • hi,
    Ich muss dich jetzt enttäuschen!
    Bei mir gehen nun die Revisionen D1 und D3a mit Live Tv.
    Ich habe lediglich bei der Netzwerkkonfiguration keinen Domainnamen angegeben und keine Dns eingetragen und mit lsof überprüft, ob die ports geöffnet werden und siehe da, es ging mit der Dongle.bin 23038.


  • Hi moviefan,


    ich kämpfe mich gerade durch die Installation von einer mediamvp mit LinVDR 0.7 und den diversen MT-Patches.


    Ich habe jetzt viele stunden gesucht, aber mir ist nicht klar was ich denn alles brauche, damit es unter dem MT Patch vom April läuft. Die vorhandenen how-to beziehen sich ja auch alle auf andere Distris oder sind recht alt.


    die dongle.bon 22281, die auch Unter OSD Einstellungen vorgewählt und wohl gut laufen soll habe ich mir von der Hauppauge Website geholt und nach pub/export (hatte ich irgendwo gelesen) kopiert.


    Im Setup ist mediamvp aktiivert und logread zeigt auch an, dass es läuft (MVP ist extra nicht installiert).


    In die Hosts habe ich die VDR ip eingetragen mit 192.168.1.7 linvdr als ersten Eintrag.


    Fehlt noch was?


    Denn es läuft leider nicht.


    Die mediamvp bleibt immer bei 3. balken hängen.


    Der Windows test mit der 22281 hat gezeigt, dass die mediamvp wohl sauber arbeitet, also muss es am VDR liegen.


    Bitte für jeden Tipp dankbar.



    Ich verstehe machmal nicht wieso ich nun schon wieder 5 Stunden versuche die angeblich im Linvdr dabeiseiende mediamvp software zum laufen zu bringen. Ich dachte es würde im Standard bei linvdr 0.7 dabei sein? Aber nix geht.


    Der windows test dauerte genau 2 Minuten und es lief.


    Was ist das denn so viel anders..., naja jetzt gebe ich erst mal auf und gehe ins Bett. :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!