[GELÖST] Neue Einträge in der commands.conf ???

  • Hallo zusammen,


    obwohl das Problem so trivial zu sein scheint, habe ich per Suche nichts darüber gefunden, und zwar:


    ...möchte ich mit meinem c't VDR neue Einträge in die commands.conf hinzufügen. In dieser Datei steht drin, dass ich ja nichts ändern soll, sondern die gewünschten Einträge in eine separate Datei schreiben soll namens command.*.conf, sie würden nach einem Neustart automatisch in die commands.conf hinzugefügt. --- Werden sie aber nicht !?!


    Ein Eintrag direkt in der c*.conf wird beim Neustart wieder gelöscht, Ändern der Datei nach einem 'vdr stop' führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Warum, um alles in der Welt, wurde das so gelöst :gaga, warum kann ich die commands.conf nicht einfach editieren?


    Grüße,
    leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

    Einmal editiert, zuletzt von leppenraub ()

  • Hallo Leppenraub,


    schau doch einfach mal nach /usr/share/vdr/command-hooks, da findest Du jede Menge Dateien, aus denen dann Deine commands.conf zusammengebaut wird. Deine zusätzlichen Commands sind wohl in der commands.custom.conf am besten aufgehoben, zumindest habe ich meine Kleinigkeiten dort reingepackt.


    Viel Erfolg


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Hallo Thomas,


    vielen, vielen Dank - funktioniert wunderprächtig. Von einer c*.custom.conf war zwar immer die Rede und habe sie dann unter /var/lib/vdr/ erstellt - öhm, ok :rolleyes:


    command-hooks war bei mir allerdings unter /etc/vdr/ zu finden, hätte diesen eher unter /var/lib/vdr erwartet...


    Viele Grüße,
    leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!