Hardware-Kombi und vorgehen

  • Hallo miteinander!


    Also erst mal ein großes Lob an die Leute in diesem Forum. Nachdem ich die letzten Tage viel (mehrere Nächte ;) ) nachgelesen und gesucht habe, habe ich auf die meisten Fragen eine Antwort bekommen.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Erfahrungen von ein paar Leuten und ob ich mein Vorhaben so angehen kann.


    Als Hardware steht zur Verfügung:


    ASUS P3B-F mit Intel PIII 533MHz
    vermutlich 128MB RAM
    ne gebrauchte GraKa (vermutlich 8MB ATI)
    160 GB Samsung
    vorerst noch in Standard-Gehäuse


    Da ich in nem Mehrfamilien-Haus mit Kabel (nur Öffentliche) wohne und keine Schüssel anbringen kann, möchte ich vorerst ne DVB-C Karte FF installieren. Zum System herrichten und ein paar interessante Sendungen aufnehmen reichts.
    Wenn dann das Ganze am Laufen ist, möchte ich das System um eine PVR350, wegen Radio (SWR3 muß sein und gibt's nicht digital ;( :gaga ), erweitern. Falls es nicht gleich reicht (hab nur begrenzte Mittel) würd ich vielleicht vorerst meine WinTV Theater installieren (aber nur im Notfall).


    Als Grundsystem hab ich mir Gentoo vorgenommen, da ich es im Studium eh noch brauch, und da ein "paar" Vorkenntnisse nie schaden können.


    Mein wichtigstes Anliegen: würdet Ihr das mit der Hardware so angehen? Oder gleich beide Karten rein?


    Schon mal vielen Dank,


    Alex

    Gentoo 2.6.15-r1 - VDR 1.3.41 - text2skin, enigma, tvmovie2vdr, femon, weatherng, lirc & Medion X10, vdradmin-am, tvonscreen, sleeptimer, burn
    Siemens FF DVB-C - Siemens PC mit 500MHz, 512MB RAM, 100GB

  • Hi und :welcome
    die Hardware sollte gehen das wiki haste auch schon durch?
    www.vdr-wiki.de Mischsysteme auch anschauen und allgemein mit DVB-S wird man glaube ich besser bedient aber wenn es nicht geht dann halt so
    Gruss Ulf


    Ps: SV1604N (SV für 5400rpm)
    die PVR oder Wintv würde ich etwas nach hinten schieben ->später

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort Ulf. Im Wiki hab ich schon alle, für mich relevanten, Artikel durchgelesen.


    Daß es mit der Hardware so funktionieren müßte hab ich auch schon gelesen.


    Mit geht's hauptsächlich darum, ob es mit der obigen Kombination, irgendwelche zu erwarteten "Schwierigkeiten" gibt, oder wenn man die 2.te Karte erst später einsetzt.
    Haste aber ja auch schon bewantwortet :) .


    Grüße,


    Alex

    Gentoo 2.6.15-r1 - VDR 1.3.41 - text2skin, enigma, tvmovie2vdr, femon, weatherng, lirc & Medion X10, vdradmin-am, tvonscreen, sleeptimer, burn
    Siemens FF DVB-C - Siemens PC mit 500MHz, 512MB RAM, 100GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!