ct-vdr in bestehendes Debian integrieren?

  • Hallo,


    diese VDR Geschichte der ct scheint einen Vorteil zu haben, mehr Plugins und Erweiterungen, lricht installierbar über die Debian Paketverwaltung.


    Kann ich die Pakete des CT-VDR benutzen ohne dabei mein bestehendes Debian zu zerlegen?


    Dann muß nur noch meine PVR-350 mit der Post kommen....

  • wenn Du die Heise Repositories bei Dir einträgst, sollte das Installieren über apt-get kein Problem darstellen. CT VDR ist im Prinzip ein reines Debian System.
    Allerdings hört sich das für mich so an, als wolltest Du VDR auf Deinem Desktop installieren. Einen richtigen Sinn macht das in meinen Augen eigentlich nicht. VDR ist eigentlich dafür konzipiert, unter einem Fernseher zu stehen und Monitor/Tastaturlos seinen Dienst zu verrichten.
    Aber wenn Du es nur mal so testen möchtest.....


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    Original von www.borchi.de
    Dann muß nur noch meine PVR-350 mit der Post kommen....


    Da sehe ich schon die ersten Probleme auf dich zukommen :D


    Ansonsten wie beagle schon sagte
    ct-Quellen und/oder Tobis-Quellen einbinden, und die notwendigen Pakete installieren.


    DVB-Treiber oder PVR Treiber mußt du in deinem Kernel einbinden, oder du verwendest den Kernel der ct.

  • Moin, Moin,


    ja, wich will VDR auf meinem Desktoprechner installieren, denn der hat außer Mails holen und Surfen im Netz eigentlich nichts zu tun und ich wollte mir nicht noch einen 3. Rechner in die 1 1/2 Zimmerwohnung stellen. Alternativ könnte ich meinen alten PII 450 wieder flott machen, nur stelle ich mir das brennen von DVDs da sehr spannend vor.


    Kann man das .VDR Datenvormat auch mit externen Programmen auf DVD oder SVCD sichern? Ich hätte für den 450er nue eine 45 GB Platte übrig...


    Das mit den Apt Sources der ct probiere ich dann mal aus.


    Kernelmodul einbinden usw. schaffe ich bestimmt, bin ja nicht mehr ganz so neu bei Linux :D


    Für den Desktopbetrieb spricht auch die Serverversion VDR-Daemon von VDR, steuerbar über Browser und z.B. KVDR.


    So, der Kaffee ist alle, der Keks gegessen und ich fahr dann mal arbeiten. Bis heute Abend...


    www.borchi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!