Beiträge von www.borchi.de

    Hallo,


    bevor ich mit Viedeorecorderexperimenten anfange will ich mit dem Teil erstmal fernsehn. Habe die neustem ivtv Treiber nach einem der vielen Howtos installiert und bekomme keine Fehler beim Laden der Treiber (soweit ich sehe).


    Wenn ich versuche Video zu capturen bekomm ich nur ein schwarzes .mpg und Fernsehn mit TVTime will auch nicht /dev/video0 not found.


    Hab ich was übersehen?


    Hier mal meinn dmesg output:



    danke


    Christian

    Moin, Moin,


    ja, wich will VDR auf meinem Desktoprechner installieren, denn der hat außer Mails holen und Surfen im Netz eigentlich nichts zu tun und ich wollte mir nicht noch einen 3. Rechner in die 1 1/2 Zimmerwohnung stellen. Alternativ könnte ich meinen alten PII 450 wieder flott machen, nur stelle ich mir das brennen von DVDs da sehr spannend vor.


    Kann man das .VDR Datenvormat auch mit externen Programmen auf DVD oder SVCD sichern? Ich hätte für den 450er nue eine 45 GB Platte übrig...


    Das mit den Apt Sources der ct probiere ich dann mal aus.


    Kernelmodul einbinden usw. schaffe ich bestimmt, bin ja nicht mehr ganz so neu bei Linux :D


    Für den Desktopbetrieb spricht auch die Serverversion VDR-Daemon von VDR, steuerbar über Browser und z.B. KVDR.


    So, der Kaffee ist alle, der Keks gegessen und ich fahr dann mal arbeiten. Bis heute Abend...


    www.borchi.de

    Hallo,


    diese VDR Geschichte der ct scheint einen Vorteil zu haben, mehr Plugins und Erweiterungen, lricht installierbar über die Debian Paketverwaltung.


    Kann ich die Pakete des CT-VDR benutzen ohne dabei mein bestehendes Debian zu zerlegen?


    Dann muß nur noch meine PVR-350 mit der Post kommen....